NEWS
ERROR in Log nach extern melden
-
Hallo,
ich habe im Log ab und zu Fehlermeldungen, auf die ich reagieren möchte, die aber oftmals nur beiläufig und viel später mitbekomme (ich hab ja keine 24h das Log offen)
Gibt es eine Möglichkeit, mich per Mail (oder andere mögliche Wege) darüber informieren zu lassen? -
@docugraf ???
Mit solchen minimalistischen Screenshots kann man nix anfangen -
Du kannst das Logfile analysieren bzw. mit tail die letzte Zeile einlesen und interpretieren. Falls Du mit NodeRed arbeitest kann ich Dir weiter helfen.
-
@mickym sagte in ERROR in Log nach extern melden:
Du kannst das Logfile analysieren
@docugraf
u.a. mit dem Adapter logparser -
Oder einfach mit Javascript abfangen und dann kann man damit Arbeiten: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/HEAD/docs/en/javascript.md#onlog
-
@djmarc75 was soll ich da grosse Screenshots reinhängen, wenn es verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind?
-
@homoran
thx schau ich mir an -
@mickym
Node Red steht noch auf der To Do, daher aktuell nicht im Einsatz -
@docugraf sagte in ERROR in Log nach extern melden:
@djmarc75 was soll ich da grosse Screenshots reinhängen, wenn es verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind?
ganz einfach:
du solltest schon zeigen worauf deine Suche ausgerichtet sein soll.@docugraf sagte in ERROR in Log nach extern melden:
ich habe im Log ab und zu Fehlermeldungen, auf die ich reagieren möchte
bedeutet ja nicht dass du von allen Fehlermeldungen eine Nachricht haben willst.