NEWS
Inject mit Intervall stören sich
-
Hallo,
ich habe einen Flow, in der ein Inject mit Timer nach 30 Sekunden starten und dann alle 30 Sekunden wiederholt wird. Ich sende Serial Daten und werte dann das Ergebnis aus und schreibe es in den IoBroker. Klappt alles prima. Ich fragen einen Akku nach seinen Werten aus (ist aber kein Modbus).
Nun hängt am selben Kabel eine zweite Batterie mit anderer Adresse und auch die soll abgefragt werden. Dazu hatte ich die erste Abfrage kopiert, die Adressen geändert und diesen Inject nach 15 Sekunden starten lassen mit auch 30 Sekunden Wiederholung. Das klappt auch ca. 24 Stunden problemlos. Aber dann treffen sich beide Abfragen und das Ergebnis ist sinnlos.
Die eigentliche Abfrage dauert 1-2 Sekunden. Es scheint also, als ob die Wiederholungstimer der Injects in ihren Zeiten etwas driften und sich daher treffen.
Nun die Frage: Kann ich das 2. Inject triggern zu starten, wenn die erste Abfrage fertig ist. Aber gerne ohne Hilfsvariable oder so.
-
@werde45 Das hat nichts mit den Inject Nodes zu tun, sondern eher das ggf. die Abfragen auf dem TCPIP kollidieren. Mach halt ein Trigger und frag die Werte halt nacheinander ab.
-
@werde45 Hinter dem Intervall ein delay -Node mit 15 Sekunden Verzögerung nutzen.