NEWS
Wert in unterschiedlichen Farben darstellen
-
Sorry, wenn das vielleicht zum Lachen ist, aber bin neu auf dem Gebiet.
Ich habe einen Wert, der mal positive ist und einmal mal negative ist, also ein minus.
Möchte jetzt gern, wenn er positiv ist, grün haben, wenn negative ist rot.
Wie kann ich das einfach darstellen? -
Ich habe einen Wert, der mal positive ist und einmal mal negative ist, also ein minus.
Wie kann ich das einfach darstellen? -
@longbow keine Ahnung. Du solltest halt mal Infos posten welche Visualisierung Du nutzt und auch zum Datenpunkt was veröffentlichen - sonst wird das hier ein Ratespiel
@djmarc75 ich habe einen Datenpunkt, der mir sagt ob mit positiver Zahl oder Negative Zahl, ob ich Strom beziehe oder Ich einspeise.
Dazu würde ich gern den Datenpunkt im Vis unterscheiden , Positive=true Negative=False.
Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hat -
@djmarc75 ich habe einen Datenpunkt, der mir sagt ob mit positiver Zahl oder Negative Zahl, ob ich Strom beziehe oder Ich einspeise.
Dazu würde ich gern den Datenpunkt im Vis unterscheiden , Positive=true Negative=False.
Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hat -
Wie kann ich das einfach darstellen?@longbow sagte in Wert in unterschiedlichen Farben darstellen:
Wie kann ich das einfach darstellen?Kannst du mit eine Binding machen :
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/49699/binding-textfarbe-nach-wertWäre dann so im VIS : Runtime :
( im Editor funktioniert Binding nicht )
das Binding wäre dann so :
{val:0_userdata.0.1;val < 0 ?"#FF0000":"#65fe2f"}für den Datenpunkt 0_userdata.0.1 kommt dafür dann deiner rein , der den Wert enthält.
Also z.B
{val:MeinDatenpunkt;val < 0 ?"#FF0000":"#65fe2f"}Das ganz kommt dann so in dem Widget Number :

Unter Objekt ID , wählst du dann dein Datenpunkt aus , der den Wert enthält .
-
Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hat@longbow sagte in Wert in unterschiedlichen Farben darstellen:
Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hatSo ganz kann ich dir nicht folgen , aber schau mal hier :
https://digitaldad.de/2022/03/27/iobroker-visualisierung-statusanzeige-energie-solardaten/