NEWS
Phoscon Problem nach update
-
@michael-schmitt Dann schau bitte hier nach: USB Probleme nach Update
-
Hallo,
ich habe heute mal wieder mein Raspi geupdatet (ca alle 2 Wochen) und nun habe ich Probleme mit meinem Conbee2 Stick.

Ich kann auf das Interface zugreifen, aber bekomme keine Verbindung. Kann da wer helfen ?
Hast du einen Pfad zum Gerät aus /dev/serial/by-id angelegt?
-
Hast du einen Pfad zum Gerät aus /dev/serial/by-id angelegt?
@thomas-braun Das System läuft schon ca 2 Jahre so, muss man das neu anlegen ?
-
@michael-schmitt
Nein. -
Stick an einem USB Verlängerungskabel?
Mal raus und wieder reingesteckt? ( den Stick ). -
Stick an einem USB Verlängerungskabel?
Mal raus und wieder reingesteckt? ( den Stick ).@haselchen JA

-
Hallo,
ich habe heute mal wieder mein Raspi geupdatet (ca alle 2 Wochen) und nun habe ich Probleme mit meinem Conbee2 Stick.

Ich kann auf das Interface zugreifen, aber bekomme keine Verbindung. Kann da wer helfen ?
@michael-schmitt schau mal bitte hier ein bekanntes Problem:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/6937 -
@michael-schmitt schau mal bitte hier ein bekanntes Problem:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/6937Sooo .... das hab ich jetzt gemacht und nun läuft es wieder=

-
Sooo .... das hab ich jetzt gemacht und nun läuft es wieder=

@michael-schmitt hierbei wäre meine Frage, warum aus archive mittels dpkg und nicht backports repo genutzt?
War ja weiter oben als Lösung verlinkt.
-
@michael-schmitt hierbei wäre meine Frage, warum aus archive mittels dpkg und nicht backports repo genutzt?
War ja weiter oben als Lösung verlinkt.
@siggi0904 ... wo ist das verlinkt ? "archive mittels dpkg und nicht backports repo" = keine Ahnung was das bedeutet

Edit = ok habs kapiert. Soll ich nun die "holds" weg machen, das update/upgrade durch führen und dann wie im ersten Beitrag verfahren ?
-
@siggi0904 ... wo ist das verlinkt ? "archive mittels dpkg und nicht backports repo" = keine Ahnung was das bedeutet

Edit = ok habs kapiert. Soll ich nun die "holds" weg machen, das update/upgrade durch führen und dann wie im ersten Beitrag verfahren ?
Nein, es gibt mehrere Möglichkeiten das zu fixen. Du hast halt eine der anderen genommen.
-
Nein, es gibt mehrere Möglichkeiten das zu fixen. Du hast halt eine der anderen genommen.
-
@thomas-braun
Ich hab eine der anderen Möglichkeiten genommen. Es wird nun wieder Verbindung hergestellt.

aber im iobroker werden die Objekte wieder unter Sensors/id angelegt anstelle der mal eingeführten sensors/macAdresse.

Wonach kann ich da schaun, um das wieder hinzubiegen?
Ich habe den workaround hier verwendet.
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/6937 -
@thomas-braun
Ich hab eine der anderen Möglichkeiten genommen. Es wird nun wieder Verbindung hergestellt.

aber im iobroker werden die Objekte wieder unter Sensors/id angelegt anstelle der mal eingeführten sensors/macAdresse.

Ich habe den workaround hier verwendet.
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/6937@mayokleckz sagte in Phoscon Problem nach update:
Keine Ahnung. Ich verwende den Stick/Adapter nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden