NEWS
[geschlossen]Restore überträgt nicht wichtige vis Dateien
-
Salue,
nach einem Hardwarewechsel habe ich auf Alterhardware ein iobroker backup durchgeführt und auf Neuhardware mit einem nackigen iobroker ein iobroker restore.
Nach restart war schön im Log zu sehen, wie nach und nach jedes einzelne Modul sich installierte.
vis ging, aber diverse Anzeigefehler waren zu bemerken. Browser-Entwicklerkonsole zeigte hunderte von Fehler.
<u>Gesucht und gefunden:</u>
Der Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets hatte nicht alle Dateien (css und so'n neumodischer Kram 8-) ).
Im Backup sind diese aber enthalten! Manuell rüberkopiert und alles läuft.
<u>Zusatzinfo:</u>
iobroker war auf Althardware unter /volume1/iobroker/…
auf Neuhardware auf /opt/iobroker.
Müsste ja aber egal sein, der Rest lief ja auch.
<u>Was ich nicht ermitteln konnte:</u>
A.) Ob der Restore eigentlich funktionierte und diese Dateien und Ordner erst beim automatischen Installieren aller Module verschwanden, oder ob
B.) diese Dateien und Ordner einfach übergangen wurden.
ist nicht klar.
Im BackUp-File sind sie enthalten. Es gab KEINE Fehlermeldung beim Restore!
Bug, Feature oder Fehlbedienung?
Grüße,
Fitti
-
Hallo fitti, schön auch mal wieder von dir zu lesen!
Im Moment gibt es einen Bug, dessen Ursache nicht zu finden ist. Bei nachträglicher Installation von Widgetsätzen gibt es seltsame Effekte.
Vielleicht geht das bei dir in die selbe Richtung.
Wenn anschließend ein iobroker upload all (oder widgetname) gemacht wird, werden die gehlenden Dateien in das Verzeichnis kopiert.
Das klingt bei dir ähnlich. Ist leider nicht mehr zu testen, da du die Dateien schon selber kopiert hast.
Gruß
Rainer
-
Ja, neuer Job, neuer Zeitverbraucher und somit quasi wieder keine Zeit mehr für's wesentliche: iobroker. Hatte in der letzten Zeit so gar nichts mehr gemacht, aber alles lief auch mehr als gut. Denke da an den Thread mit dem "anderen Forum".
Habe erst am WE wieder "angefangen".
Das klingt plausibel. Na dann hoffe ich mal, das dieses issue gefunden wird.
Danke Dir!
Fitti