NEWS
Widget dynamische Breite rechtsbündig anordnen
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade in einem View mehrere Widgets mit dynamischer Breite so untereinander zu platzieren, dass diese rechtsbündig fix sind und sich nach links ausbreiten können.
Gibt es da einen Trick wie ich dies machen kann?
Das ganze soll so aussehen:

Leider bleibt das ganze so nur bis zur ersten Änderung der Widgetbreite, da die aktuelle linke Position als Referenz genutzt wird.
Gruß
miwi
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade in einem View mehrere Widgets mit dynamischer Breite so untereinander zu platzieren, dass diese rechtsbündig fix sind und sich nach links ausbreiten können.

Leider bleibt das ganze so nur bis zur ersten Änderung der Widgetbreite, da die aktuelle linke Position als Referenz genutzt wird.
Gruß
miwi
@miwi sagte in Widget dynamische Breite rechtsbündig anordnen:
mehrere Widgets mit dynamischer Breite
warum müssen die dynamisch sein?
maximale Breite, alle nach rechts ausgrichtet und Schrift auf rechtsbündig -
@miwi sagte in Widget dynamische Breite rechtsbündig anordnen:
mehrere Widgets mit dynamischer Breite
warum müssen die dynamisch sein?
maximale Breite, alle nach rechts ausgrichtet und Schrift auf rechtsbündig@homoran "müssen" ist ein großes Wort.
Grundsätzlich wäre das der einfachste Weg alle gleich Breit zu machen.
Ich wollte aber von der Optik her etwas wie ein Whatsapp Nachrichtenverlauf.
Deshalb die auf die Breite des Textes angepasste Breite des Widgets.Gruß
miwi
-
@homoran "müssen" ist ein großes Wort.
Grundsätzlich wäre das der einfachste Weg alle gleich Breit zu machen.
Ich wollte aber von der Optik her etwas wie ein Whatsapp Nachrichtenverlauf.
Deshalb die auf die Breite des Textes angepasste Breite des Widgets.Gruß
miwi
-
Hallo zusammen,

Gruß
miwi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden