NEWS
UND-Verknüpfung in Blockly
-
Ich möchte auf meiner ibroker Home-Seite eine Übersicht, ob alle Fenster (zurzeit 3) geschlossen sind. Dazu eine UND-Verknüpfung der homematic Sensoren (state), es soll dann eine optische Anzeige erfolgen. Leider kann ich kein JS sondern versuche mich an blockly.
Hoffentlich kann mir jemand Helfen Gruß Klaus -
Ich möchte auf meiner ibroker Home-Seite eine Übersicht, ob alle Fenster (zurzeit 3) geschlossen sind. Dazu eine UND-Verknüpfung der homematic Sensoren (state), es soll dann eine optische Anzeige erfolgen. Leider kann ich kein JS sondern versuche mich an blockly.
Hoffentlich kann mir jemand Helfen Gruß Klaus@dergraue Dazu brauchst du aber keine UND-, sondern eine ODER-Verknüpfung!
Ich mache mir so aus 2 Sensoren (an zwei Fenstern) einen gemeinsamen State, damit ich beide Rollläden (die über nur einen Aktor gesteuert werden) steuern kann:

So sieht mein Blockly für 3 solcher Fenster aus:

Gruß Bernd
-
@dergraue Dazu brauchst du aber keine UND-, sondern eine ODER-Verknüpfung!
Ich mache mir so aus 2 Sensoren (an zwei Fenstern) einen gemeinsamen State, damit ich beide Rollläden (die über nur einen Aktor gesteuert werden) steuern kann:

Gruß Bernd
@cluni sagte in UND-Verknüpfung in Blockly:
Geht beides.
- Prüfen ob alle Fenster geschlossen sind (UND)
- Prüfen ob ein Fenster geöffnet ist (ODER)
-
@cluni sagte in UND-Verknüpfung in Blockly:
Geht beides.
- Prüfen ob alle Fenster geschlossen sind (UND)
- Prüfen ob ein Fenster geöffnet ist (ODER)
@haus-automatisierung Ok, da hast du natürlich Recht, Matthias!
-

Gruß Bernd
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden