NEWS
[gelöst] Zigbee Geräte nach Proxmox Update disconnected
-
@dp20eic @Thomas-Braun Genau, so sieht es bei mir auch aus und lief.
Zur Lösung des Problems: Gestern hatte ich die Schnauze voll und hab den Server einfach platt gemacht und Proxmox neu installiert. Dies gab mir auch die Möglichkeit mal genau zu dokumentieren, was beim Aufsetzen alles gemacht werden muss und wie das geht. Wie ich gemerkt habe, ist Dokumentation wichtig. :face_with_rolling_eyes: Nachdem ich die Container auf (die richtige) Platte zurückgespielt hatte, funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei, alle Geräte wurden sofort wieder erkannt und können auch gesteuert werden! Also hat das Update Anfang des Monats einfach irgend was vermurksts. Das neu Aufsetzen ging auch viel schneller als erwartet, hätte ich schon vor 2 Wochen machen sollen.Also vielen Dank an alle Helfer die mit mir nach dem Fehler gesucht haben, wirklich eine tolle Community!
Wir sehen und im SONOFF Panel Thread, jetzt kann ich mich neuen Problemen widmen. :grin:@procrastinator sagte in [gelöst] Zigbee Geräte nach Proxmox Update disconnected:
Also vielen Dank an alle Helfer die mit mir nach dem Fehler gesucht haben, wirklich eine tolle Community!
Moin,
ich wünsche Dir, dass Du durch die Neuinstallation des
Proxmoxwieder in ruhige Fahrwasser kommst.VG
BerndP.S.: mein Hinweis auf Anpassung des Titels, gelöscht, da schon gemacht :)