NEWS
BackItUp 2.6.16 FTP mit TLS
-
Hallo,
hat jemand mit der BackItUp Version 2.6.16 ein Backup auf einem externen FTP Server mit aktiviertem TLS am laufen?
In den Hinweisen zum Adapter konnte ich zu TLS Fehlern leider nichts finden.Ohne TLS funktioniert das Backup, aber sobald ich TLS aktiviere kommt diese Fehlermeldung:
[ERROR] [ftp] - Error [ERR_TLS_CERT_ALTNAME_INVALID]: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: web123.s123.goserver.host. is not in the cert's altnames: DNS:*.goserver.host, DNS:goserver.host
(die ..123.. sind natürlich imaginäre Zahlen)
-
Wirklich niemand der diese Funktion nutzt hier vertreten?
Auch im Changelog der neueren Versionen konnte ich keine Änderungen diesbezüglich sehen.
-
@hbrockmann Mach mal bitte ein Issue auf. Dann kann ich es mir mal bei Gelegenheit anschauen
-
@hbrockmann Bitte teste die v2.6.20
Dort habe ich in den Einstellungen für FTP die Möglichkeit hinzugefügt, "nur signierte Zertifikate" zu erlauben.
Wenn du die Option deaktivierst, werden auch selbst signierte Zertifikate erlaubt. -
@simatec
danke für den versuch, auch mit der 2.6.20, aktiviertem tls und deaktiviertem "nur signierte zertifikate" bleibt der fehler identisch.mich wundert nur die eigentlich in sich falsche meldung "..does not match.."
die angezeigten namen matchen aber doch eigentlich?der webserver arbeitet mit einem "normalen" lets-encrypt zertifikat was eigentlich überall als korrekt signiert erkannt wird.
eine ssh verbindung wäre natürlich zielführender, da ist nichts in sicht in der richtung?
-
@hbrockmann Wie sehen deine Einstellungen in Backitup aus? Welchen Port verwendest du?
Zeige mal bitte die Einstellungen... -
hier dann natürlich auch mit aktiviertem tls und deaktiviertem signierten cert
-
@hbrockmann Teste mal bitte mit dem Port 990
-
@simatec
da kommt dann[ERROR] [ftp] - Error: connect ECONNREFUSED ip-des-servers:990
-
@hbrockmann Mit TLS? Das sehe ich in deinen Screnshots deaktiviert
-
@simatec
ja, im screenshot ist das deaktiviert..
aber im test war es, wie schon geschrieben, aktiviert..
aber ich kann zur not auch davon noch einen screenshot machen..