NEWS
[gelöst]Enum und Trigger
-
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade mehrere Datenpunkte auf Veränderungen zu triggern.
Bisher habe ich diese mit Klammern und/oder .concat zusammengesetzt.on({id: [].concat(['dp1']).concat(['dp2']), change: "any"}, async function (obj) { console.log('Ausgelöst'); })Das soll aber auch elegenter mit enum gehen.
unter Zaehler sind die Datenpunkte dp1 und dp2 drin
on({id: 'enum.Zaehler.Zaehler', change: "any"}, async function () { console.log('Ausgelöst'); })aber nichts passiert
-
Hallo Zusammen,
Bisher habe ich diese mit Klammern und/oder .concat zusammengesetzt.on({id: [].concat(['dp1']).concat(['dp2']), change: "any"}, async function (obj) { console.log('Ausgelöst'); })Das soll aber auch elegenter mit enum gehen.
on({id: 'enum.Zaehler.Zaehler', change: "any"}, async function () { console.log('Ausgelöst'); })aber nichts passiert
@ostseeskipper
Ich mache das in meinem Fensterscript so:on({id: Array.prototype.slice.apply($("(functions=window)")), change: "ne"}, async function (obj) {Ob das die Königslösung ist, weiß ich nicht.
-
@ostseeskipper
Ich mache das in meinem Fensterscript so:on({id: Array.prototype.slice.apply($("(functions=window)")), change: "ne"}, async function (obj) {Ob das die Königslösung ist, weiß ich nicht.
@codierknecht
Mega

Dankeund obj kann man dann auswerten um zu sehen wer genau das war?
-
@codierknecht
Mega

Dankeund obj kann man dann auswerten um zu sehen wer genau das war?
@ostseeskipper sagte in Enum und Trigger:
und obj kann man dann auswerten um zu sehen wer genau das war?
Jepp :-)
-
Hallo Zusammen,
@ostseeskipper sagte: Das soll aber auch elegenter mit enum gehen.
Ja, aber nur im Zusammenhang mit dem $-Selector, der die Datenpunkte zur Enum raussucht.
-
@ostseeskipper
Wenn "enum.functions.window" die Datenpunkte "dp1" und "dp2" als member enthält, macht
Array.prototype.slice.apply($("(functions=window)"))daraus
['dp1', 'dp2'] -
@paul53 ja bei 2 -3 dp's
hab aktuell 7 in ganz verschiedenen Ordnern auf die ich triggern möchte
daher kam es mir in den Sinn mal ein enum als Trigger auszuprobieren -
@paul53 ja bei 2 -3 dp's
hab aktuell 7 in ganz verschiedenen Ordnern auf die ich triggern möchte
daher kam es mir in den Sinn mal ein enum als Trigger auszuprobieren -
@ostseeskipper sagte: enum als Trigger auszuprobieren
Nur Datenpunkte können triggern, denn dazu ist ein dynamischer Zustand nötig.
@paul53
Ich habs verstanden, war fachlich nicht korrekt ausgedrückt. jedenfalls macht die von @Codierknecht genannt Lösung was ich gesucht habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden