NEWS
Garagenzustand visualisieren
-
Moin
gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem Widget einen Text abhängig von true oder false anzeigen zu lassen ?
Ich habe das bisher immer du mit Bildern gemacht.
Nun benötige ich aber Text.true = Mutter
false = VaterDas ist NUR ein Beispiel.
1000 Dank
-
Moin
gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem Widget einen Text abhängig von true oder false anzeigen zu lassen ?
Ich habe das bisher immer du mit Bildern gemacht.
Nun benötige ich aber Text.true = Mutter
false = VaterDas ist NUR ein Beispiel.
1000 Dank
@dr-pie z.B. die inventwo-Widgets.
Die haben immer Bild und Text. Man kann das Bild aber auch einfach leer lassen.
Vermutlich jedes Widget was Bild und Text hat kann das.Wenn der Rahmen etc. weg soll dann halt wegkonfigurieren
-
@dr-pie z.B. die inventwo-Widgets.
Die haben immer Bild und Text. Man kann das Bild aber auch einfach leer lassen.
Vermutlich jedes Widget was Bild und Text hat kann das.Wenn der Rahmen etc. weg soll dann halt wegkonfigurieren
@bananajoe Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
Welches Widget genau passt da um Wörter ein und auszublenden?? -
Welches Widget genau passt da um Wörter ein und auszublenden??@dr-pie es gibt das Basic - Bool HTML dort kannst du dir den Text eintragen bei False oder True

-
Welches Widget genau passt da um Wörter ein und auszublenden??@dr-pie die inventwo-Widgets wären ein Adapter die danach in VIS weitere Widgets zur Verfügung stellen.
Im Prinzip sind das Hauptsächlich 2 Widgets die so ziemlich alles abbilden können was Anzeige und/oder Schalten / Navigieren angeht.Die brauchst du aber nun nicht extra installieren, @Nordischerjung hat ja eine Lösung vorgeschlagen.
Als ich gerade mit ioBroker anfing kamen die Inventwo-Widgets kurze Zeit später gerade heraus und ich hatte damals dann - bis auf wenige Ausnahmen - alles gleich mit denen realisiert. Ein paar "Bubble" Widgets schwirren noch rum
Für die Darstellung von Werten und Text nutze ich die Basic-Widgets die ja sowieso installiert sind,
für Navigation, Switche oder Dingen mit mehr als einem Zustand, JSON Tabellen nutze ich die Inventwo-Widgets:https://www.inventwo.com/mehr-ueber/iobroker-visualisierung/
-
@dr-pie die inventwo-Widgets wären ein Adapter die danach in VIS weitere Widgets zur Verfügung stellen.
Im Prinzip sind das Hauptsächlich 2 Widgets die so ziemlich alles abbilden können was Anzeige und/oder Schalten / Navigieren angeht.Die brauchst du aber nun nicht extra installieren, @Nordischerjung hat ja eine Lösung vorgeschlagen.
Als ich gerade mit ioBroker anfing kamen die Inventwo-Widgets kurze Zeit später gerade heraus und ich hatte damals dann - bis auf wenige Ausnahmen - alles gleich mit denen realisiert. Ein paar "Bubble" Widgets schwirren noch rum
Für die Darstellung von Werten und Text nutze ich die Basic-Widgets die ja sowieso installiert sind,
für Navigation, Switche oder Dingen mit mehr als einem Zustand, JSON Tabellen nutze ich die Inventwo-Widgets:https://www.inventwo.com/mehr-ueber/iobroker-visualisierung/