NEWS
Bekomme MQTT-Adapter nicht ans laufen
-
@robertinho Kannst du mal Sreens von den Einstellungen schicken? User und PW ist korrekt?
@nordischerjung ! User und Passwort habe ich erstmal frei gelassen. So wie ich es verstanden habe, muss ich das dann im Shelly eintragen.

-
@nordischerjung ! User und Passwort habe ich erstmal frei gelassen. So wie ich es verstanden habe, muss ich das dann im Shelly eintragen.

@robertinho bei IP Adresse, trag mal Zugriff von allen IPs ein, dann ein Benutzer und PW eintragen. Diesen muss du in der Shelly Einstellung auch eintragen bei mqtt
-
@robertinho bei IP Adresse, trag mal Zugriff von allen IPs ein, dann ein Benutzer und PW eintragen. Diesen muss du in der Shelly Einstellung auch eintragen bei mqtt
@nordischerjung Danke dass Du hilfst! Ich habe das versucht, es bleibt aber gelb. Den Shelly MQTT habe ich gerade wieder gestartet, der läuft ohne zu mucken mit den gleichen Einstellungen.
-
@nordischerjung Danke dass Du hilfst! Ich habe das versucht, es bleibt aber gelb. Den Shelly MQTT habe ich gerade wieder gestartet, der läuft ohne zu mucken mit den gleichen Einstellungen.
@robertinho zeig mal beide Einstellungen bitte
-
@robertinho zeig mal beide Einstellungen bitte
@nordischerjung Hier die Screenshots...

-
@nordischerjung Hier die Screenshots...

@robertinho und der shelly?
-
@robertinho und der shelly?
@nordischerjung
Meinst Du denn Shelly Plus unter "Objekte"? -
@nordischerjung
Meinst Du denn Shelly Plus unter "Objekte"?@robertinho in welchem Zweig bist du da?
Hast du noch ein Screen vom Shelly, mqtt Einstellung
-
@robertinho in welchem Zweig bist du da?
Hast du noch ein Screen vom Shelly, mqtt Einstellung
@nordischerjung Das ist der Zweig "1" unter Shelly. "0" ist Coap, 1 MQTT (also die zweite Instanz des Adapters). Hier sind die Shelly-Einstellungen.

-
@nordischerjung Das ist der Zweig "1" unter Shelly. "0" ist Coap, 1 MQTT (also die zweite Instanz des Adapters). Hier sind die Shelly-Einstellungen.

@robertinho Du musst den unteren Haken auch noch setzen. Wenn du rein über mqtt gehen wilst/musst wg. Addon dann musst der Port aber 1883 sein und dein PW fehlt.
Anschließend musst du im Objektbaum mqtt,0 gucken. Nicht mehr shelly.0 -
@robertinho Du musst den unteren Haken auch noch setzen. Wenn du rein über mqtt gehen wilst/musst wg. Addon dann musst der Port aber 1883 sein und dein PW fehlt.
Anschließend musst du im Objektbaum mqtt,0 gucken. Nicht mehr shelly.0@nordischerjung Aaaaaaaaaaaaaaah, okay! Danke, jetzt läuft der Adapter (nachdem ich den Shelly wieder pausiert habe). Dann fummel ich mich jetzt mal rein, wie ich dann den Schalter im neuen Objektbaum bediene.
Vielen Dank nochmal!!!
-
@nordischerjung Aaaaaaaaaaaaaaah, okay! Danke, jetzt läuft der Adapter (nachdem ich den Shelly wieder pausiert habe). Dann fummel ich mich jetzt mal rein, wie ich dann den Schalter im neuen Objektbaum bediene.
Vielen Dank nochmal!!!
@robertinho Die Werte kommen im JSON-Format, musst du dann mit Script oder Node-Red zerlegen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden