NEWS
JavaScript Adapter Update beunruhigende Warnung! !
-
Hallo zusammen !
ich möchte meinen Javascriptadapter updaten
( von version 6.1.4 auf 7.0.3 )Nun bekomme ich folgende warnung :
Small breaking change by usage of jsonata
All usages of jsonata must be rewritten to use promises. All blockly scripts with jsonata blocks must de changed (just move some blocks) and saved anew.
Kann mir da leider wenig drunter vorstellen.
Danke
Balu -
@balu-0 und wie wäre es wenn Du die ganzen "Hinweise" beim Update des Adapters gelesen hättest??
Dann würde diese Frage nicht aufkommen !edit: ah, sorry, hast ja noch nicht upgedatet... aber daher verstehe ich die Frage noch viel weniger weil die Meldung ja quasi alles erklärt.
-
@balu-0 Keine Ahnung - Probiere es halt. Schau in alle Deine Blocklies ob Du JSONATA benutzt und dann ändere an dem Blockly irgendwas und nimm die Änderung wieder zurück, sodass das Blockly neu gespeichert werden muss.
-
@djmarc75 sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Wahrung !:
@balu-0 und wie wäre es wenn Du die ganzen "Hinweise" beim Update des Adapters gelesen hättest??
Dann würde diese Frage nicht aufkommen !Achso da gabs Hinweise
- Bei mir wird kein Update empfohlen. Nach ich nutze den ja auch nur größtenteils zum Spielen.
Ah ich sehe gerade das ist ein Breaking Change ab Version 7.0.2 und das ist BETA. Aber im Prinzip steht ja beschrieben, was man tun muss.
-
@mickym sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Wahrung !:
Achso da gabs Hinweise - Bei mir wird kein Update empfohlen. Nach ich nutze den ja auch nur größtenteils zum Spielen.
na dann lass einfach mal stecken
und:
@mickym sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Wahrung !:
Ah ich sehe gerade das ist ein Breaking Change ab Version 7.0.2 und das ist BETA. Aber im Prinzip steht ja beschrieben, was man tun muss.
danke für die Bestätigung
-
@djmarc75 sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Wahrung !:
na dann lass einfach mal stecken
Na gerade das hätte ich von Dir nicht erwartet, denn ich denke mit meiner Spielerei mit JSONATA und Blockly hätte ich schon manch wertvollen Beitrag geleistet. Ich werde im Übrigen eher mal auf eine Betaversion mit dem Javascript Adapter gehen, als ich das mit dem NodeRed Adapter mache. Warum? Weil Spielen weniger weh tut. Also werte es vielleicht nicht so ab, wenn ich mit dem JS-Adapter nur spiele, vielleicht leiste ich gerade dadurch auch mal den einen oder anderen Beitrag der nicht so unnütz ist.
-
beunruhigende Wahrung
könntest Du bitte die Überschrift korrigieren? Überschriften sollten definitiv eine sinnvolle Umschreibung des Problems sein!
-
So ich hab mal auf 7.0.3 aktualisiert und folgendes Ergebnis für alle die, die JSONATA anwenden:
Im Blockly wirklich nur mal kurz was ändern und wieder zurückändern und abspeichern. Es wird einfach ein await vor die JSONATA-Expression geschrieben.
Für alle die, die JSONATA mit Javascript nutzen, muss man das await - manuell vorne dran schreiben, dann geht es wieder:
Hier mal der Vergleich und was man bekommt, wenn man das nicht macht:
Also wer kein await vorne dran schreibt bekommt ab Version 7.0.2 dann als Ausgabe:
[object Promise]
anstelle des Ergebnisses.
-
wenn du nicht weißt was jsonata ist oder noch nie gehört hast, dann betrifft es dich nicht.
-
Vielen Dank für eure Beiträge !!
Ich habs denke ich jetzt Kapiert.
Ich beobachte jetzt mal die automatiesierungen....
Überschrift wurde immer zu lang....
Vielen Dank euch !!!
Balu
-
@balu-0 sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Warnung! !:
Ich beobachte jetzt mal die automatiesierungen....
Was für Automatisierungen ??
@balu-0 sagte in JavaScript Adapter Update beunruhigende Warnung! !:
Überschrift wurde immer zu lang....
Was ?
-
die Automatisierungen die durch die Scripte ausgelöst werden ( Heizugsteuerung usw. )
GombersIOB
bemängelte meine nicht aussagekräftige ÜberschriftBalu