NEWS
Inverter Wärmepumpe?
-
Hallo.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Wärmepumpe mit Full-Inverter Technologie für mein Pool (28m²). Wichtig ist mir, dass ich diese natürlich über ioBroker dann auch steuern kann.
Hat irgendwer von Euch Erfahrung damit und kann mir wer solche Wärmepumpen empfehlen?.
Danke. -
Hallo Manfred,
ich habe am Whirlpool eine Poolex Q-Line q7 (7kW), die per App über die übliche Tuya Cloud gesteuert werden kann.
Mithilfe des Tuya Adapters in IOB habe ich sie jedoch komplett lokal angesteuert.
Die Poolex WP, wenn mit Wifi, sollten alle nach diesem Schema funktionieren.
Die Steuerung per IOB bzw. über VIS beinhaltet: WP EIN / AUS, Temperaturwahl, Betriebsmodus. -
@rumpeltec
Super danke für die Info. Werd ich mir mal genauer anschauen, hab gesehen dass es von Poolex ja verschiedenste Wärmepumpen gibt.@rumpeltec sagte in Inverter Wärmepumpe?:
Mithilfe des Tuya Adapters in IOB habe ich sie jedoch komplett lokal angesteuert.
Die Poolex WP, wenn mit Wifi, sollten alle nach diesem Schema funktionieren.
Die Steuerung per IOB bzw. über VIS beinhaltet: WP EIN / AUS, Temperaturwahl, Betriebsmodus.Ja die Steuerung, so wie du beschrieben hast, würde mir genügen. Und wenn das ganze ohne Cloud abläuft wär es ideal.