NEWS
nicht gewünschter Wert wird angezeigt
-
Hallo alle zusammen,
ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht und finde auch in der Suche keine passende Antwort.Mein Problem:
Ich möchte Werte meiner Siemens Waschmaschine (Werte kommen über homeconnect) in VIS einbinden jedoch bekomme ich z.B.
bei Status an Stelle von "Ready", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready" angezeigt
oder beim aktiven Programm an Stelle von "Baumwolle", "LaundryCare.Dryer.Program.Cotton" angezeigtHabe schon verschiede Widges ausprobiert aber ich drehe mich irgendwie im Kreis :(
Dies hier sind die Daten aus dem entsprechenden Objekt

-
Hallo alle zusammen,
ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht und finde auch in der Suche keine passende Antwort.Mein Problem:
Ich möchte Werte meiner Siemens Waschmaschine (Werte kommen über homeconnect) in VIS einbinden jedoch bekomme ich z.B.
bei Status an Stelle von "Ready", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready" angezeigt
oder beim aktiven Programm an Stelle von "Baumwolle", "LaundryCare.Dryer.Program.Cotton" angezeigtHabe schon verschiede Widges ausprobiert aber ich drehe mich irgendwie im Kreis :(
Dies hier sind die Daten aus dem entsprechenden Objekt

-
@webiga ja das ist so.. wenn du was anderes da stehen haben willst musst du entweder per alias den Wert ändern.. oder per script/blockly
-
@arteck sagte: per alias den Wert ändern.. oder per script/blockly
... oder per Widget "Select ValueList" die Werte und gewünschten Texte eintragen. Ein Widget, das nur den Text anzeigt, habe ich nicht gefunden.
Erst einmal Danke für die Antworten, ich habe es mir fast gedacht.
Die Idee mit ValueList Widget hatte ich auch erst ins Auge gefasst, aber (deswegen ist wohl auch Paul53's Idee wieder durchgestrichen), erwartet das ValueList Widget wohl Zahlen um dann den entsprechenden Wert anzuzeigen.
Gibt es ein Widget (ähnlich dem ValueList) bei dem man eine Art "Wenn - Dann" Ausgabe bekommt?
Also wie in meinem Fall:
Wenn "LaundryCare.Dryer.Program.Cotton"
Dann zeige "Baumwolle"Ansonsten bleibt mir wohl wirklich nur die Möglichkeit es über ein Script zu lösen.
Webiga
-
Erst einmal Danke für die Antworten, ich habe es mir fast gedacht.
Die Idee mit ValueList Widget hatte ich auch erst ins Auge gefasst, aber (deswegen ist wohl auch Paul53's Idee wieder durchgestrichen), erwartet das ValueList Widget wohl Zahlen um dann den entsprechenden Wert anzuzeigen.
Gibt es ein Widget (ähnlich dem ValueList) bei dem man eine Art "Wenn - Dann" Ausgabe bekommt?
Also wie in meinem Fall:
Wenn "LaundryCare.Dryer.Program.Cotton"
Dann zeige "Baumwolle"Ansonsten bleibt mir wohl wirklich nur die Möglichkeit es über ein Script zu lösen.
Webiga
@webiga sagte in nicht gewünschter Wert wird angezeigt:
nein!
geht halt nur über Alias oder Skript