NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@manfredhi geh aus dem wlan wenn er die Projekte nicht ziehen kann, ist es ein freitext Feld.
Das hatte ich schon gemacht. Sobald ich aber einmal in die Einstellungen gehe, wird das Feld wieder überschrieben ...
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Eigentlich aber über vis Einstellungen zu regeln.
Was meinst du damit genau? im Vis-Editor die STandardseite einstellen? DAs will ich nämlich aus verschiedenen Gründen nicht.
-
@manfredhi Dann gerne Issue erstellen oder villt merk ichs mir auch so. https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App
Sowas wie URL-Postfix ist kein Problem einzubauen.
-
Ich habe mal eine Frage, ich nutze Iqontrol als Visualisierung, allerdings nicht die Instanz 0 sondern 1. Wie rufe ich meine Visualisierung über die App auf.
Mit einem Browser Rufe ich meine Visualisierung über diesen Link auf.
http://192.168.178.29:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.1Über die App bekomme ich es nicht hin. Es wird zwar Iqontro aufgerufen aber dann dreht sich ein Kreis in der Mitte. Scheint also als wenn er meine Instanz nicht findet.
-
@geesthachter sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
allerdings nicht die Instanz 0 sondern 1
warum?
-
@da_woody weil eine damalige erste Visualisierung auf 0 lief.
die neue läuft darum jetzt auf 1 -
@geesthachter wäre noch ein Argument für die mögliche Angabe eines url postfixes we’re es in die nächste Version mit einbauen
-
@foxriver76 danke
-
@geesthachter OK, aber warum nicht trotzdem auf 0?
Die erste kannste ja sichern und dann in die .1 importieren, für eventuelle Rückfragen... -
@da_woody
wenn ich wüsste wie ich ohne viel Aufwand von iqontrol 1 auf iqontrol 0 umziehen kann würde ich es machen -
@geesthachter optionen
-
1.0.16 auf dem Weg
- Hard-Reload nach erfolgreichem Socket-Reconnect auf einigen Geräten behoben ( @dos1973)
- Postfix-URL-Option hinzugefügt, um eigene Parameter an die Webview-URL zu übergeben ( @ManfredHi @Geesthachter)
-
@da_woody
Danke dir hat geklappt.
Bin jetzt auf 0 umgezogen
Gruß Geesthachter -
Mit v1.0.16 erhalte ich nun immer den Countdown wenn ich die App nach >20s wieder in den Vordergrund hole… mit v1.0.15 war der Reload viel besser.
iOS 16.4.1
-
-
Welches Device funktioniert denn „korrekt“?
-
@ice987
Über welchen Countdown sprecht ihr?
Habe den bisher nie gesehen.Ich habe ein ipadpro 12.9,3 Gen. fest verbaut. Aktuelles os 16.4.1
Und dort gibt es überhaupt keinen Reload mehr. Das ipad ist allerdings im geführten Modus und wird via BM geweckt. Es spielt bisher keine Rolle ob das Ipad 5 min oder die ganze Nacht im Standby war, reconnected sofort ohne reload.(Ich gebe die Version nicht mehr her )
EDIT: habe jetzt die v1.0.16 aus dem Store zum Testen installiert
-
mit v1.0.16 erhalte ich auf dem iPad und iPhone den Countdown:
irgend was spezielles im web-Adapter aktiviert?
-
@ice987
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.so schauts bei mir aus.
-
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.
da gebe ich dir sofort Recht, vorallem kommt der gefühlt immer 4x...
so schauts bei mir aus.
Hatte den Haken bei "reine web-Sockets verwenden" drinn gehabt. Hab' den mal rausgenommen... mal kuck'n...
-
@ice987
wäre cool, wenn es das wäre.... bin jetzt neugierig