NEWS
von wo wird VIS abgefragt?
-
Ich habe auch noch anderen kram versucht....
neues Projekt ohne Hintergrund nur den strich da oben als Widgets eingefügt only.
Hintergrund mit #000000 , #ffffff und #999999
VIS1 / VIS2
mir will das nur nicht in den Kopf das es bei Mit 3 Verschieden Samsung TABs mit Fullybrower nicht hinbekommen aber bei anderen wohl geht.
Wieso, wo ist der unterschied ?
und vor allem wie das Wurmt.....
Am Intel Nuc I5 mit Debian kann es ja nicht liegen oder ?
Also ich schlisse das mal 100% ausmfg
Digi-Bit
@digi-bit sagte in von wo wird VIS abgefragt?:
Also ich schlisse das mal 100% aus
ja! ich auch
es könnte die app webview sein - hast du mal ein älteres android oder dein handy, wo du mal fully installieren kannst und dann testen
-
neues Projekt ohne Hintergrund nur den strich da oben als Widgets eingefügt only.
VIS1 / VIS2
mir will das nur nicht in den Kopf das es bei Mit 3 Verschieden Samsung TABs mit Fullybrower nicht hinbekommen aber bei anderen wohl geht.
Digi-Bit
habe noch mit galaxy tab2 getestet - fully
(v1.49.3-play) und chrome zeigen alles richtig andu könntest auch mal bei den fully browser leuten nachfragen, ob die eine idee haben
-
VIS1 / VIS2
Digi-Bit
Mit 3 Verschieden Samsung TABs
so ein Phänomen hab ich sogar bei zwei identischen Handys, nur 2/3 Monate voneinander gekauft.
Die Darstellungen sind in einigen Dingen unterschiedlich, bei gleichen App und sogar Firmware-Versionen. -
so ein Phänomen hab ich sogar bei zwei identischen Handys, nur 2/3 Monate voneinander gekauft.
Die Darstellungen sind in einigen Dingen unterschiedlich, bei gleichen App und sogar Firmware-Versionen.@homoran sagte in von wo wird VIS abgefragt?:
Die Darstellungen sind in einigen Dingen unterschiedlich, bei gleichen App und sogar Firmware-Versionen.Ohha....
also gibt es vielleicht gar keine Lösung dafür.....
mfg
Digi-Bit
-
du könntest das ganze in eine schleife einbauen (periodisch immer wieder aufrufen ) oder evtl funktioniert auch ein trigger auf document ready (müßte man ausprobieren)
$(document).ready(function() {......});@liv-in-sky sagte in von wo wird VIS abgefragt?:
du könntest das ganze in eine schleife einbauen (periodisch immer wieder aufrufen ) oder evtl funktioniert auch ein trigger auf document ready (müßte man ausprobieren)
$(document).ready(function() {......});ich verstehe diese Funktion nicht ganz
die soll doch dafür sein das dauernd das was beim Vis Editor bei Script steht wiederholt wird und nicht nur einmal wenn man die Seite laden tut oder ?`
muss das dann so sein :
Weil das tut es dann auch nicht....
Wenn ich das hin bekommen würde , denke ich mal hätte ich eine Lösung dann doch.
Mfg
Digi-bit
-
@liv-in-sky sagte in von wo wird VIS abgefragt?:
$(document).ready(function() {......});ich verstehe diese Funktion nicht ganz
die soll doch dafür sein das dauernd das was beim Vis Editor bei Script steht wiederholt wird und nicht nur einmal wenn man die Seite laden tut oder ?`
muss das dann so sein :
Weil das tut es dann auch nicht....
Wenn ich das hin bekommen würde , denke ich mal hätte ich eine Lösung dann doch.
Mfg
Digi-bit
$(document).ready(function() {......});
habe das nochmal angeschaut - mit document ready geht das nicht - das wird viel zu früh getriggert
-
hast du dir schon mal in chrome die entwicklertools geöffnet und unter console nachgeschaut, ob da fehler beim laden deiner vis kommen?
-
kommt eigentlich die formatierung (unter elements in den entwicklertools)richtig an - hier ein beispiel bei mir:

-
du sagst, daß script "verliert" die "wirkung", wenn du einen seitenwechsel machst - was da genau passiert, weiß ich eigentlich nicht - ich nutze die seitenwechsel eigentlich nur am pc - alle vis-anzeigegeräte bei mir haben eine feste seite, die für den raum gilt - daher springe ich in den tablets nicht auf andere seiten - nur am pc. von da her fehlt mir im moment die eingebung für einen richtigen trigger, damit das script aufgerufen wird, wenn du auf eine andere seite springst - eine idee wäre vielleicht einen trigger bei url change (sowas wie hier: https://stackoverflow.com/questions/12349907/how-can-i-trigger-on-url-change-in-jquery )- ich nutze das material app menu - da wird die url nicht geändert beim viewwechsel - wie springst du auf eine andere view ?
-
nur nebenbei -
waitForElement($('body'),'#w007659', 'dummy', 'dummy', function () { if(myport=="3012"){ setTimeout( () => { $("#w007690").css('z-index', 30); }, 3000); } }, 0, true);wenn du hier einen timeout nutzt, ist eigentlich die waitForElements function unnötig - diese function soll solange warten, bis die widgets geladen sind - der timeout wartet ja auch - also : ist der timeout groß genug, ist das widget immer geladen - daher braucht es die waitForElemnts dann nicht - diese function wurde entwickelt, damit man direkt nachdem laden etwas tun kann - war eigentlich eine "schönheitsfrage" - man muss nur wissen, wielange die vis braucht, bis sie vollständig angezeigt ist - dann weiß man, auf was der timeout gesetzt werden muss
-
-
@digi-bit versuche mal das hier - wird bei mir in fully mit/ohne darkmode angezeigt
@digi-bit versuche mal das hier - wird bei mir in fully mit/ohne darkmode angezeigt
Wenn man was sucht, findet man oft das was man vorher mal gesucht hat über Wochen......
Der Ansatz war der richtige nur deine Lösung falsch ^^
--left --> linear-gradient(to left, rgba(190,190,190,20), rgba(0,0,0,0) 125px)
--Right --> linear-gradient(to right, rgba(190,190,190,20), rgba(0,0,0,0) 125px)
Damit Funktioniert es in Beiden Modi's
Damit hat sich das alles erledigt, ich bedanke mich trotzdem für die vielen Hilfsversuche und Ideen !
mfg
Digi-Bit
p.s. Kann dann geschlossen werden !
-
Wenn man was sucht, findet man oft das was man vorher mal gesucht hat über Wochen......
--left --> linear-gradient(to left, rgba(190,190,190,20), rgba(0,0,0,0) 125px)
--Right --> linear-gradient(to right, rgba(190,190,190,20), rgba(0,0,0,0) 125px)
Damit Funktioniert es in Beiden Modi's
Damit hat sich das alles erledigt, ich bedanke mich trotzdem für die vielen Hilfsversuche und Ideen !
mfg
Digi-Bit
p.s. Kann dann geschlossen werden !
kann man verschieden sehen - erstmal war deine lösung falsch - bei mir funktionierte es ja und zum zweiten hättest du auch gleich das eigentliche problem beschreiben können und wir hätten uns seitenweises schreiben sparen können^^