NEWS
Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!
-
Liebe Community,
Ich mache seit kurzem recht erfolgreich meine ersten Schritte mit dem iobroker und der vis. Hilfe habe ich dabei von einem user der schon etwa seit 1,5 jahren mittlerweile 2 recht umfangreiche systeme fährt.
Ich habe eine EQ3 Max installation mit 12 Thermostaten im Haus welche ich durch ein widget hier aus dem Forum visualisiert und angepasst habe.
Ich habe nach Anleitung für jeden Raum eine view erstellt und diese dann auf der startseite mit einem view in widget eingebunden.
Das hat bei 9 Räumen super funktioniert, ich habe zwischendurch sogar die startseite schon "gestaltet" und ausgerichtet (siehe Screenshot1)
Beim 10. Raum habe ich im Editor von links ein view in widget auf die startseite gezogen und auf einmal war die gesammte startseite leer.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was mir passiert sein kann oder wie ich ggf. zumindest einen "älteren" Arbeitsstand wieder herstellen kann? Bin gerade ziemlich frustriert, aber über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny -
Liebe Community,
Ich mache seit kurzem recht erfolgreich meine ersten Schritte mit dem iobroker und der vis. Hilfe habe ich dabei von einem user der schon etwa seit 1,5 jahren mittlerweile 2 recht umfangreiche systeme fährt.
Ich habe eine EQ3 Max installation mit 12 Thermostaten im Haus welche ich durch ein widget hier aus dem Forum visualisiert und angepasst habe.
Ich habe nach Anleitung für jeden Raum eine view erstellt und diese dann auf der startseite mit einem view in widget eingebunden.
Das hat bei 9 Räumen super funktioniert, ich habe zwischendurch sogar die startseite schon "gestaltet" und ausgerichtet (siehe Screenshot1)
Beim 10. Raum habe ich im Editor von links ein view in widget auf die startseite gezogen und auf einmal war die gesammte startseite leer.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was mir passiert sein kann oder wie ich ggf. zumindest einen "älteren" Arbeitsstand wieder herstellen kann? Bin gerade ziemlich frustriert, aber über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny@lastboyscout sagte in Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!:
aber über jede Hilfe dankbar.
strg-z ?
-
@lastboyscout sagte in Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!:
aber über jede Hilfe dankbar.
strg-z ?
@hagst Bin MacUser, aber cmd+z brachte mir das Esszimmer View auf die Startseite. Allerdings auch nicht als view in widget sondern mit allen einzel widgets.
mehrfaches cmd+z ändert nichts.-edit-
das Esszimmer View ist auch aus dem so benannten auch raus und in diesem ist jetzt das Bad view welches ich ursprünglich gerade in die startseite einpflegen wollte.

-
Liebe Community,
Mit freundlichen Grüßen
RonnyHast du deine Projekte mal exportiert?
-
Hast du deine Projekte mal exportiert?
@sigi234 leider bisher noch nicht.
ich habe tatsächlich erst am Dienstag aktiv angefangen die Visualisierung an den Start zu bekommen.
Gestern Abend habe ich mit viel Fleißarbeit angefangen die erste view der Garage zu kopieren und für die anderen Räume anzupassen und auf der Startseite dann zu positionieren usw. dabei ist das dann passiert.Ich sehe gerade das mein erster screenshot nicht hochgeladen wurde, deswegen hier nochmal der versuch um zu zeigen wie die vis dann schon etwa aussah: