Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 3 Kommentatoren 170 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LastBoyScout
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community,

Ich mache seit kurzem recht erfolgreich meine ersten Schritte mit dem iobroker und der vis. Hilfe habe ich dabei von einem user der schon etwa seit 1,5 jahren mittlerweile 2 recht umfangreiche systeme fährt.
    Ich habe eine EQ3 Max installation mit 12 Thermostaten im Haus welche ich durch ein widget hier aus dem Forum visualisiert und angepasst habe.
    Ich habe nach Anleitung für jeden Raum eine view erstellt und diese dann auf der startseite mit einem view in widget eingebunden.
    Das hat bei 9 Räumen super funktioniert, ich habe zwischendurch sogar die startseite schon "gestaltet" und ausgerichtet (siehe Screenshot1)![0_1675986361409_IMG_1513.HEIC](Uploading 100%)
    Beim 10. Raum habe ich im Editor von links ein view in widget auf die startseite gezogen und auf einmal war die gesammte startseite leer. Bildschirm­foto 2023-02-10 um 00.50.13.png
    Hat irgendjemand von euch eine Idee was mir passiert sein kann oder wie ich ggf. zumindest einen "älteren" Arbeitsstand wieder herstellen kann? Bin gerade ziemlich frustriert, aber über jede Hilfe dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny

H sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L LastBoyScout

Liebe Community,

Ich mache seit kurzem recht erfolgreich meine ersten Schritte mit dem iobroker und der vis. Hilfe habe ich dabei von einem user der schon etwa seit 1,5 jahren mittlerweile 2 recht umfangreiche systeme fährt.
      Ich habe eine EQ3 Max installation mit 12 Thermostaten im Haus welche ich durch ein widget hier aus dem Forum visualisiert und angepasst habe.
      Ich habe nach Anleitung für jeden Raum eine view erstellt und diese dann auf der startseite mit einem view in widget eingebunden.
      Das hat bei 9 Räumen super funktioniert, ich habe zwischendurch sogar die startseite schon "gestaltet" und ausgerichtet (siehe Screenshot1)![0_1675986361409_IMG_1513.HEIC](Uploading 100%)
      Beim 10. Raum habe ich im Editor von links ein view in widget auf die startseite gezogen und auf einmal war die gesammte startseite leer. Bildschirm­foto 2023-02-10 um 00.50.13.png
      Hat irgendjemand von euch eine Idee was mir passiert sein kann oder wie ich ggf. zumindest einen "älteren" Arbeitsstand wieder herstellen kann? Bin gerade ziemlich frustriert, aber über jede Hilfe dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ronny

H Offline
      H Offline
      hagst

@lastboyscout sagte in Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!:

aber über jede Hilfe dankbar.

strg-z ?

L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H hagst

@lastboyscout sagte in Startseite der Visualisierung weg, Bitte um Hilfe!:

aber über jede Hilfe dankbar.

strg-z ?

L Offline
        L Offline
        LastBoyScout
        schrieb am zuletzt editiert von LastBoyScout

@hagst Bin MacUser, aber cmd+z brachte mir das Esszimmer View auf die Startseite. Allerdings auch nicht als view in widget sondern mit allen einzel widgets.
        mehrfaches cmd+z ändert nichts.

-edit-
        das Esszimmer View ist auch aus dem so benannten auch raus und in diesem ist jetzt das Bad view welches ich ursprünglich gerade in die startseite einpflegen wollte.
        Bildschirm­foto 2023-02-10 um 08.37.57.png

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L LastBoyScout

Liebe Community,

Mit freundlichen Grüßen
          Ronny

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active

@lastboyscout

Hast du deine Projekte mal exportiert?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

@lastboyscout

Hast du deine Projekte mal exportiert?

L Offline
            L Offline
            LastBoyScout
            schrieb am zuletzt editiert von LastBoyScout

@sigi234 leider bisher noch nicht.

ich habe tatsächlich erst am Dienstag aktiv angefangen die Visualisierung an den Start zu bekommen.
            Gestern Abend habe ich mit viel Fleißarbeit angefangen die erste view der Garage zu kopieren und für die anderen Räume anzupassen und auf der Startseite dann zu positionieren usw. dabei ist das dann passiert.

Ich sehe gerade das mein erster screenshot nicht hochgeladen wurde, deswegen hier nochmal der versuch um zu zeigen wie die vis dann schon etwa aussah:
            Bildschirm­foto 2023-02-10 um 00.45.28.png

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

614

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0