NEWS
[gelöst] iot Adapter - neues Alexa Gerät funktioniert nicht
-
Ich hatte es schon mal probiert udn es hatte funktioniert, kriege es jetzt aber nicht mehr hin:
- ioBrober.pro Lizenz Typ "assistant.year" ist vorhanden (gültig bis Januar 2024)
- Instanz
iot.0läuft, loggt sich einem Neustart auch brav ein. - habe ich einen True/False Datenpunkt der ein Gerät steuern soll:
{ "common": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch", "name": "Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER", "smartName": { "de": "Handtuchtrockner", "smartType": "SMARTPLUG" } }, "native": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch", "name": "Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER" }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.tasmota.Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.2", "user": "system.user.admin", "ts": 1675783517124 }-
Den habe ich im
iot.0auf der SeiteALEXA-GERÄTEauch eingerichtet:

-
Der Haken für Alexa ist gesetzt:

-
Gerätesuche per Alexa findet aber nichts
Ich hab das mal Ende 2020 getestet gehabt. Da klappte das auf anhieb...
Ist etwas falsch / wo kann ich Suchen?
-
Ich hatte es schon mal probiert udn es hatte funktioniert, kriege es jetzt aber nicht mehr hin:
- ioBrober.pro Lizenz Typ "assistant.year" ist vorhanden (gültig bis Januar 2024)
- Instanz
iot.0läuft, loggt sich einem Neustart auch brav ein. - habe ich einen True/False Datenpunkt der ein Gerät steuern soll:
{ "common": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch", "name": "Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER", "smartName": { "de": "Handtuchtrockner", "smartType": "SMARTPLUG" } }, "native": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch", "name": "Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER" }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.tasmota.Blitzwolf099-Handtuchtrocker.POWER", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.2", "user": "system.user.admin", "ts": 1675783517124 }-
Den habe ich im
iot.0auf der SeiteALEXA-GERÄTEauch eingerichtet:

-
Der Haken für Alexa ist gesetzt:

-
Gerätesuche per Alexa findet aber nichts
Ich hab das mal Ende 2020 getestet gehabt. Da klappte das auf anhieb...
Ist etwas falsch / wo kann ich Suchen?
@bananajoe mal javascript neu starten und anschließend die Suche versuchen
-
@crunchip das war es leider nicht
ich hab das ganze 2 Jahre nicht benutzt, ich richte den Skill mal neu ein.@bananajoe sagte in iot Adapter - neues Alexa Gerät per eigenen Datenpunkt:
@crunchip das war es leider nicht
ich hab das ganze 2 Jahre nicht benutzt, ich richte den Skill mal neu ein.und ZACK war der Handtuchtrockner verbunden ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden