NEWS
Meldung beim Starten vom Raspi
-
@dr-pie sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
Das weiss ich wohl
fb-checkpresence könntest du dir eigentlich auch sparen, Anwesenheitserkennung ist mit tr-064 ebenfalls möglich
wenn du den info nicht weiter nutzt, wäre auch dieser entbehrlich
wären dann insgesamt 3 Adapter die bisserl Luft schaffenOk ... danke erst mal für die vielen Tipps .
Ich habe erst mal 3 Adapter angehalten:
fb-checkpresence
info
discovery.0Mal sehen ob das etwas hilft.
Früher oder später wer ich wohl einen "größeren" brauchen.Anfangs hatte ich das alles auf einer Synology installiert.
Da ich aber günstig an den raspi gekommen war, habe ich alles umgestellt und konnte die Syno zumindest abschalten und nur für Updates hochfahren. -
Ok ... danke erst mal für die vielen Tipps .
Ich habe erst mal 3 Adapter angehalten:
fb-checkpresence
info
discovery.0Mal sehen ob das etwas hilft.
Früher oder später wer ich wohl einen "größeren" brauchen.Anfangs hatte ich das alles auf einer Synology installiert.
Da ich aber günstig an den raspi gekommen war, habe ich alles umgestellt und konnte die Syno zumindest abschalten und nur für Updates hochfahren.@dr-pie sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
Anfangs hatte ich das alles auf einer Synology installiert.
Da ich aber günstig an den raspi gekommen war, habe ich alles umgestellt und konnte die Syno zumindest abschalten und nur für Updates hochfahren.Die läuft bei Dir nicht 24/7 ?
Meine jedenfalls schon - sonst macht so ein NAS (zumindest für mich) auch relativ wenig Sinn.
Ich will die ja nicht erst einschalten müssen, um mal eine Datei zu schreiben oder zu lesen.
Da laufen auch 'ne ganze Menge anderer Dienste, die mehr oder weniger ständig gebraucht werden. -
Anfangs hatte ich das alles auf einer Synology installiert.
Da ich aber günstig an den raspi gekommen war, habe ich alles umgestellt und konnte die Syno zumindest abschalten und nur für Updates hochfahren.Die läuft bei Dir nicht 24/7 ?
Meine jedenfalls schon - sonst macht so ein NAS (zumindest für mich) auch relativ wenig Sinn.
Ich will die ja nicht erst einschalten müssen, um mal eine Datei zu schreiben oder zu lesen.
Da laufen auch 'ne ganze Menge anderer Dienste, die mehr oder weniger ständig gebraucht werden.@codierknecht sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
Die läuft bei Dir nicht 24/7 ?
Da laufen auch 'ne ganze Menge anderer Dienste, die mehr oder weniger ständig gebraucht werden.Nein die läuft nicht mehr 24/7.
Ich habe durch die Verdopplung der Strompreise mal ein wenig an Technik runter gefahren.
Da kommt dann schon so einiges zusammen.Da sich meine technische Situation geändert hat brauche ich die eine Syno nun auch nicht mehr bzw nur noch selten.
Ich habe ja auch noch 2 andere.
Eine DS 213 j die schon seit 2 Jahren off ist und eine DS 1019+ für Plex, streaming Sachen und halt zur Datensicherung. -
@codierknecht sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
Die läuft bei Dir nicht 24/7 ?
Da laufen auch 'ne ganze Menge anderer Dienste, die mehr oder weniger ständig gebraucht werden.Nein die läuft nicht mehr 24/7.
Ich habe durch die Verdopplung der Strompreise mal ein wenig an Technik runter gefahren.
Da kommt dann schon so einiges zusammen.Da sich meine technische Situation geändert hat brauche ich die eine Syno nun auch nicht mehr bzw nur noch selten.
Ich habe ja auch noch 2 andere.
Eine DS 213 j die schon seit 2 Jahren off ist und eine DS 1019+ für Plex, streaming Sachen und halt zur Datensicherung.@dr-pie sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
und eine DS 1019+ für Plex, streaming Sachen und halt zur Datensicherung
Und die fährst Du nur hoch wenn sie gebraucht wird?
-
und eine DS 1019+ für Plex, streaming Sachen und halt zur Datensicherung
@codierknecht sagte in Meldung beim Starten vom Raspi:
Ja genau.
Ich schaue derzeitig wenig über die Syno.
Datensicherung machen ich immer am WE.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden