NEWS
Ideensuche für Windows-Maschine
-
Jetzt wo ich weiß, dass ioBroker auf meiner Windows-Maschine läuft und wie ich ihn installieren muss, habe ich einen Hammer und sehe überall nur noch Nägel.
Ich bin nun also auf der Suche nach Ideen, was ich mit der Maschine anfange.Die Details:
Es handelt sich um ein altes Surface-Pro-3 mit 'nem Core i7 und 8 GB RAM.
Die Kiste fand ich immer super, aber leider ist der Akku völlig im Eimer, so dass die Kiste nur noch als stationäres Gerät in der Docking-Station zu betreiben ist.
Natürlich würde die als primärer Server mit 'nem Linux deutlich besser laufen als mein aktuelles Setup mit ioBroker im Docker-Container auf dem NAS.
Aber das Surface fungiert hauptsächlich als Server für meine Continuous-Integration-Pipeline. Und dafür ist Windows in diesem Fall Voraussetzung.

Ich suche also Ideen, was man mit der Maschine so anstellen könnte.
Als Slave einsetzen? Was macht da Sinn?
Oder gar als Master und die Docker-Instanz als Slave?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden