Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Govee via AWS/App

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter Govee via AWS/App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
132 Beiträge 29 Kommentatoren 27.4k Aufrufe 34 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Olli_MO Olli_M

@tombox
    Super schau ich gleich an

Muss ich immer Adapter löschen oder gibts neue Versionen wo man einfach update aus IO machen kann ?

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@olli_m sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:

Muss ich immer Adapter löschen oder gibts neue Versionen wo man einfach update aus IO machen kann ?

Nein, github muss immer manuell eingeladen werden. Vorheriges löschen des Adapters ist aber eigentlich nicht erforderlich. Ggfls. die Objekte.

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

@ilovegym probier mal die GitHub version habe es mal versucht blind zu filtern

? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

@tombox sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:

@ilovegym probier mal die GitHub version habe es mal versucht blind zu filtern

Hat geklappt, laeuft und keine seltsamen Objekte oder warnings mehr..! Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

@olli_m nein kein löschen, einfach nochmal via benutzerdefiniert installieren und Instanz neustarten

Olli_MO Offline
        Olli_MO Offline
        Olli_M

@tombox @Thomas-Braun

probier ich gleich, danke Euch...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

@olli_m Ich habe defaults hinzugefügt. Damit sollte man eigentlich alles steuern können. Ein switch auf Music oder Farbe ist technisch eher schwierig

Olli_MO Offline
          Olli_MO Offline
          Olli_M

@tombox
          echt Top von dir, geht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

@olli_m nein kein löschen, einfach nochmal via benutzerdefiniert installieren und Instanz neustarten

Olli_MO Offline
            Olli_MO Offline
            Olli_M

@tombox
            Hi Tom,

kannst du nochmal schauen, seit heut früh haut er mein Logfile voll 😞

2023-01-07 11:43:27.061	error	MQTT ERROR: Error: Maximum queued offline subscription reached

Derweil sind die Lichter aus und hab auch keine Scripte am Laufen oder irgendwelche Befehle ausgeführt.

Danke dir

Lg
            Olli

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

Hi ich habe ein neuen Adapter für Govee geschrieben der die Daten via AWS/APP sich holt und kein API Key benötigt

Getestet bisher nur mit Lampen.
              Andere Geräte benötigt ich kurz Zugriff dann kann ich die Mode Änderung für andere Geräte einfügen.
              Man kann auch snapshots auswählen und aktivieren.

Aktueller status:
              govee-app.0.id.status

Zum Installieren:
              https://github.com/TA2k/ioBroker.govee-app

Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
              9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

Unter Adapter das Github Icon klicken:
              ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
              Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
              8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

Dann unter Adapter den Govee App Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
              f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

Loginablauf:
              Die Govee App Zugangsdaten eingeben

Steuerung
              govee-app.0.id.remote
              Bisher gehen turn, brightness und color.
              Außerdem kann man snapshots und defaults aktivieren

? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

@tombox

Hi, heute wieder sowas dauernd im Logfile, auch von anderen States, die da sind:

State "govee-app.0.undefined.remote.brightness" has no existing object, this might lead to an error in future versions

T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

@tombox

Hi, heute wieder sowas dauernd im Logfile, auch von anderen States, die da sind:

State "govee-app.0.undefined.remote.brightness" has no existing object, this might lead to an error in future versions

T Offline
                T Offline
                tombox

@ilovegym Sind die alle mit dem undefined? ich habe in der GitHub version noch was angepasst

@Olli_M Mh ich vermute das die app und der adapter sich gleichzeitig verbinden und da sich was aufstaut.
                Ich denke wenn man ein wenig wartet sollte die Meldung weggehen

Olli_MO 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

@ilovegym Sind die alle mit dem undefined? ich habe in der GitHub version noch was angepasst

@Olli_M Mh ich vermute das die app und der adapter sich gleichzeitig verbinden und da sich was aufstaut.
                  Ich denke wenn man ein wenig wartet sollte die Meldung weggehen

Olli_MO Offline
                  Olli_MO Offline
                  Olli_M

@ilovegym Hast du diese Meldungen auch wie ich habe?

@tombox leider immer noch derweil mache ich nicht mal was in der App 🙂 solange es noch funktioniert und nur mein Log File voll macht, kann ich damit leben ..

Bildschirm­foto 2023-01-08 um 09.42.39.png

T ? 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Olli_MO Olli_M

@tombox leider immer noch derweil mache ich nicht mal was in der App 🙂 solange es noch funktioniert und nur mein Log File voll macht, kann ich damit leben ..

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@olli_m mal den adapter deaktivieren und dann irgendwann wieder mit debug log aktivieren

0
                    • T tombox

@olli_m mal den adapter deaktivieren und dann irgendwann wieder mit debug log aktivieren

Olli_MO Offline
                      Olli_MO Offline
                      Olli_M

@tombox
                      ich probiers 🙂

hab dir noch in deine Inbox was geschickt 🙂

hab den nochmal bestellt...kommt am Dienstag....

bin jetzt eh erstmal im gym

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Olli_MO Olli_M

? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer

@olli_m @tombox

nee diese mqtt Errors tauchen bei mir nicht auf, nur die

halten sich hartnaeckig, hab auch mal den Adapter gestoppt, alle Objekte davon geloescht, dann von Git neu geladen, damit es auch die aktuellste Version ist, und wieder gestartet, aber der Fehler kommt immer wieder...
                        Hat auch mit dem govee.adapter nichts zu tun, den hatte ich ausgeschaltet.

1

@olli_m @tombox

nee diese mqtt Errors tauchen bei mir nicht auf, nur die

halten sich hartnaeckig, hab auch mal den Adapter gestoppt, alle Objekte davon geloescht, dann von Git neu geladen, damit es auch die aktuellste Version ist, und wieder gestartet, aber der Fehler kommt immer wieder...
                          Hat auch mit dem govee.adapter nichts zu tun, den hatte ich ausgeschaltet.

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@ilovegym schick mal den debug log an tombox2020@gmail.com

? K 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@tombox ist raus, sind aber komischerweise keine errors von dem undefined dabei.. vielleicht kommen die erst spaeter.. habs nicht solange laufen lassen...

erzeugen tu ich das mit

ilovegym@iobrokerS /opt/iobroker $ iob logs --watch | grep govee-app >>govee-app.log

0
                            • T tombox

K Offline
                              K Offline
                              kimukao

@tombox Super!!! Vielen Dank, läuft seit eben auch bei mir. Bislang keine Fehlermeldungen… Freue mich 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              0

@tombox ist raus, sind aber komischerweise keine errors von dem undefined dabei.. vielleicht kommen die erst spaeter.. habs nicht solange laufen lassen...

erzeugen tu ich das mit

ilovegym@iobrokerS /opt/iobroker $ iob logs --watch | grep govee-app >>govee-app.log

T Offline
                                T Offline
                                tombox

@ilovegym Es gäbe anscheinend noch ein anderes status format bitte mal die GitHub version testen

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

@ilovegym Es gäbe anscheinend noch ein anderes status format bitte mal die GitHub version testen

? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer

@tombox

erst lief se ohne Fehler, auf einmal kam dann das hier dauernd, hatte ein Device an..

2023-01-08 20:14:20.401  - debug: govee-app.0 (600033) MQTT message: GA/0d2dfc1424762d1da5b0d91a8f8868ca {"proType":2,"sku":"H605B","device":"BE:20:D6:39:32:37:2B:67","softVersion":"1.02.01","wifiSoftVersion":"1.00.12","cmd":"status","type":0,"transaction":"x_1673205258458","pactType":1,"pactCode":1,"state":{"onOff":1,"brightness":100,"color":{"r":255,"g":0,"b":0},"colorTemInKelvin":0,"mode":0,"wifiHardVersion":"1.03.10","bleHardVersion":"3.02.01","result":1},"op":{"command":["qlUAZDIAAQAyAAAAAAAAAAAAAJo=","qgUAAWQBAWMAAAAAAAAAAAAAAKk=","qhEAHg8PAAAAAAAAAAAAAAAAAKU=","qhL/ZAAAgAoAAAAAAAAAAAAAAKk=","qiP/AAAAgAAAAIAAAACAAAAAgHY=","qjYBAQEAAAAAAAAAAAAAAAAAAJ0=","qqkABgEQAwENBQAAAAAAAAAAAB4=","qqkCAWQAAAAAAAAAAAAAAAAAAGQ="]}}
                                  2023-01-08 20:14:30.679  - debug: govee-app.0 (600033) MQTT message: GA/0d2dfc1424762d1da5b0d91a8f8868ca {"proType":0,"msg":"{\"sku\":\"H6104\",\"device\":\"9A:5B:78:9C:E7:05:6A:42\",\"type\":0,\"transaction\":\"1673205270\",\"cmd\":\"IoTConnected\"}"}
                                  2023-01-08 20:14:30.680  - error: govee-app.0 (600033) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                  2023-01-08 20:14:30.681  - error: govee-app.0 (600033) unhandled promise rejection: Unexpected token u in JSON at position 0
                                  2023-01-08 20:14:30.684  - error: govee-app.0 (600033) SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0
                                     at JSON.parse (<anonymous>)
                                     at DeviceClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:462:25)
                                     at DeviceClient.emit (node:events:513:28)
                                     at DeviceClient.emit (node:domain:489:12)
                                     at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/device/index.js:826:12)
                                     at MqttClient.emit (node:events:513:28)
                                     at MqttClient.emit (node:domain:489:12)
                                     at Arguments.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1265:27)
                                     at Object.MqttClient.options.customHandleAcks (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:183:150)
                                     at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1258:15)
                                  2023-01-08 20:14:30.684  - error: govee-app.0 (600033) Unexpected token u in JSON at position 0
                                  2023-01-08 20:14:30.695  - info: govee-app.0 (600033) terminating
                                  2023-01-08 20:14:30.695  - debug: govee-app.0 (600033) Plugin sentry destroyed
                                  2023-01-08 20:14:30.695  - warn: govee-app.0 (600033) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                  2023-01-08 20:14:31.244  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at JSON.parse (<anonymous>)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:462:25)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.emit (node:events:513:28)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.emit (node:domain:489:12)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/device/index.js:826:12)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.emit (node:events:513:28)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.emit (node:domain:489:12)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at Arguments.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1265:27)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at Object.MqttClient.options.customHandleAcks (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:183:150)
                                  2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1258:15)
                                  2023-01-08 20:14:31.246  - error: host.iobrokerS instance system.adapter.govee-app.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                  2023-01-08 20:14:31.246  - info: host.iobrokerS Restart adapter system.adapter.govee-app.0 because enabled
                                  2023-01-08 20:14:31.246  - warn: host.iobrokerS Do not restart adapter system.adapter.govee-app.0 because restart loop detected

0

@tombox

erst lief se ohne Fehler, auf einmal kam dann das hier dauernd, hatte ein Device an..

2023-01-08 20:14:20.401  - debug: govee-app.0 (600033) MQTT message: GA/0d2dfc1424762d1da5b0d91a8f8868ca {"proType":2,"sku":"H605B","device":"BE:20:D6:39:32:37:2B:67","softVersion":"1.02.01","wifiSoftVersion":"1.00.12","cmd":"status","type":0,"transaction":"x_1673205258458","pactType":1,"pactCode":1,"state":{"onOff":1,"brightness":100,"color":{"r":255,"g":0,"b":0},"colorTemInKelvin":0,"mode":0,"wifiHardVersion":"1.03.10","bleHardVersion":"3.02.01","result":1},"op":{"command":["qlUAZDIAAQAyAAAAAAAAAAAAAJo=","qgUAAWQBAWMAAAAAAAAAAAAAAKk=","qhEAHg8PAAAAAAAAAAAAAAAAAKU=","qhL/ZAAAgAoAAAAAAAAAAAAAAKk=","qiP/AAAAgAAAAIAAAACAAAAAgHY=","qjYBAQEAAAAAAAAAAAAAAAAAAJ0=","qqkABgEQAwENBQAAAAAAAAAAAB4=","qqkCAWQAAAAAAAAAAAAAAAAAAGQ="]}}
                                    2023-01-08 20:14:30.679  - debug: govee-app.0 (600033) MQTT message: GA/0d2dfc1424762d1da5b0d91a8f8868ca {"proType":0,"msg":"{\"sku\":\"H6104\",\"device\":\"9A:5B:78:9C:E7:05:6A:42\",\"type\":0,\"transaction\":\"1673205270\",\"cmd\":\"IoTConnected\"}"}
                                    2023-01-08 20:14:30.680  - error: govee-app.0 (600033) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                    2023-01-08 20:14:30.681  - error: govee-app.0 (600033) unhandled promise rejection: Unexpected token u in JSON at position 0
                                    2023-01-08 20:14:30.684  - error: govee-app.0 (600033) SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0
                                       at JSON.parse (<anonymous>)
                                       at DeviceClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:462:25)
                                       at DeviceClient.emit (node:events:513:28)
                                       at DeviceClient.emit (node:domain:489:12)
                                       at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/device/index.js:826:12)
                                       at MqttClient.emit (node:events:513:28)
                                       at MqttClient.emit (node:domain:489:12)
                                       at Arguments.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1265:27)
                                       at Object.MqttClient.options.customHandleAcks (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:183:150)
                                       at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1258:15)
                                    2023-01-08 20:14:30.684  - error: govee-app.0 (600033) Unexpected token u in JSON at position 0
                                    2023-01-08 20:14:30.695  - info: govee-app.0 (600033) terminating
                                    2023-01-08 20:14:30.695  - debug: govee-app.0 (600033) Plugin sentry destroyed
                                    2023-01-08 20:14:30.695  - warn: govee-app.0 (600033) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                    2023-01-08 20:14:31.244  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at JSON.parse (<anonymous>)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:462:25)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.emit (node:events:513:28)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at DeviceClient.emit (node:domain:489:12)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/device/index.js:826:12)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.emit (node:events:513:28)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient.emit (node:domain:489:12)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at Arguments.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1265:27)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at Object.MqttClient.options.customHandleAcks (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:183:150)
                                    2023-01-08 20:14:31.245  - error: host.iobrokerS Caught by controller[0]:     at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/mqtt/lib/client.js:1258:15)
                                    2023-01-08 20:14:31.246  - error: host.iobrokerS instance system.adapter.govee-app.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                    2023-01-08 20:14:31.246  - info: host.iobrokerS Restart adapter system.adapter.govee-app.0 because enabled
                                    2023-01-08 20:14:31.246  - warn: host.iobrokerS Do not restart adapter system.adapter.govee-app.0 because restart loop detected

T Offline
                                    T Offline
                                    tombox

@ilovegym sollte jetzt gefixt sein

? Olli_MO K 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer

@tombox

guten Morgen, danke, hab gestern Abend die letzte Git installiert, laeuft bis jetzt ohne Fehler.
                                      Funktionen on/off, brightness, color und snapshot funktionieren.
                                      Getested mit Devices 2x H6104 und Dreamview T1 Pro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

Olli_MO Offline
                                        Olli_MO Offline
                                        Olli_M

@tombox

Läuft bei mir auch super 😉

0
                                        • T tombox

K Offline
                                          K Offline
                                          kimukao

@tombox Eine Frage: Solange ich nur ein Govee Licht über Script steuere funktioniert alles (bis auf eine Verzögerung von 1-2 Sekunden) ohne Probleme. Wenn ich aber mehrere Lichter gleichzeitig steuere wird der Befehl zwar an die iobroker Datenpunkte weitergegeben (dort steht dann zB 1 oder 0), das Licht aber nicht zuverlässig geschaltet. Ist das nur bei mir so, oder kann das ein anderer User so bestätigen?

T Olli_MO 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

741

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe