NEWS
[gelöst] Welcher Datenpunkt beinhaltet die aktuelle Uhrzeit
-
In VIS möchte ich die aktuelle Uhrzeit anzeigen, aber nicht mit dem TimeAndWeather Widget, da ich das nicht so formatiert bekomme, wie ich es gerne hätte.
Gibt es einen vordefinierten Datenpunkt, der die aktuelle Uhrzeit beinhaltet, so dass ich diesen in einem Text Widget nach belieben verwenden kann?
-
In VIS möchte ich die aktuelle Uhrzeit anzeigen, aber nicht mit dem TimeAndWeather Widget, da ich das nicht so formatiert bekomme, wie ich es gerne hätte.
Gibt es einen vordefinierten Datenpunkt, der die aktuelle Uhrzeit beinhaltet, so dass ich diesen in einem Text Widget nach belieben verwenden kann?
Extra DP ist mir nicht bekannt.
Also selber ein Script schreiben. -
@simplyclever Das Timeandweather Widget nimmt die Systemzeit des Frontends.
Die Systemzeit des Servers kannst du per Befehl abrufen.
Aber die wirkliche aktuelle Uhrzeit müsstest du dir von einem ntp Server holen.
-
Extra DP ist mir nicht bekannt.
Also selber ein Script schreiben.Danke. Irre, wie schnell hier geantwortet wird!
Gut, script ist kein natürlich kein Problem, muss halt minütlich getigert werden (ich brauche keine Sekunden Anzeige).
-
@simplyclever sagte: Gibt es einen vordefinierten Datenpunkt, der die aktuelle Uhrzeit beinhaltet
Ja, "javascript.0.variables.dayTime" enthält die lokale Uhrzeit im Format "hh:mm".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden