NEWS
Fertiges Image mit proxmox?
-
@crunchip sagte in Fertiges Image mit proxmox?:
und du meinst der nimmt keinen Schaden, wenn Strom weg
Doch. Aber bisher konnte ich alles aus einem Backup der VM wieder herstellen.
Ich muss die doofe usb Lösung wieder dran machen.
(oder warten bis die pc Hersteller es schaffen einen Kondensator in den PC zu bauen um es zu ermöglichen Schreibzugriffe noch zu Ende laufen zu lassen, so wie es bei industriellen pc‘s… z.b. Beckhoff schon heute funktioniert)Jedesmal wenn ich Kollegen versuche Tips zu geben bevor die das erste mal ioBroker installieren treffe ich auf Unbehagen wenn ich denen sage das nach einem Stromausfall alles kaputt ist.
Jedesmal wenn ich Kollegen versuche Tips zu geben bevor die das erste mal ioBroker installieren treffe ich auf Unbehagen wenn ich denen sage das nach einem Stromausfall alles kaputt ist.
Naja ist aber nicht die regel. In den Jahren wo ich ioBroker nutze gab es hin und wieder mal einen Stromausfall aber bisher konnte ich noch keine Verluste vermelden
-
Um mich hier auch mal ein zu mischen, gerade im Bereich SmartHome sollte doch eine USV nicht weniger wichtig sein wie die Zentrale selbst. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass eine USV mittlerweile doch schon zur Grundausstattung gehört bzw. gehören sollte. Gerade wenn man noch bspw. eine Nas oder Ähnliches in Betrieb hat.