NEWS
Bekomme kein Backup mit Backitup erstellt.
-
Backup braucht RAM, RAM, RAM.
Hast du aber nicht.Ok aber auf beiden Geräten iobroker diag ausgeführt. Ja das mit dem Ram könnte schon sein :(
-
Ok aber auf beiden Geräten iobroker diag ausgeführt. Ja das mit dem Ram könnte schon sein :(
Und die Ausgaben von diag?
-
Slave
======================= SUMMARY ======================= v.2022-12-13 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Pending OS-Updates: 55 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.0 /usr/bin/node v16.18.0 /usr/bin/npm 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.23 admin 6.3.4 ioBroker Status: iobroker is running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: jsonl States type: jsonl Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 19196 States: 14214 Size of iob-Database: 3.1M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 352K /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl ====================== END OF SUMMARY ================== -
Master
======================= SUMMARY ======================= v.2022-12-13 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Pending OS-Updates: 46 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.0 /usr/bin/node v16.18.0 /usr/bin/npm 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.23 admin 6.3.4 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 19196 States: 14213 Size of iob-Database: 22M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 43M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl ====================== END OF SUMMARY ================== -
Master
======================= SUMMARY ======================= v.2022-12-13 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Pending OS-Updates: 46 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.0 /usr/bin/node v16.18.0 /usr/bin/npm 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.23 admin 6.3.4 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 19196 States: 14213 Size of iob-Database: 22M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 43M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl ====================== END OF SUMMARY ==================Bring die beiden Betriebssysteme auf Stand.
-
Master
======================= SUMMARY ======================= v.2022-12-13 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Pending OS-Updates: 46 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.0 /usr/bin/node v16.18.0 /usr/bin/npm 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.23 admin 6.3.4 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 19196 States: 14213 Size of iob-Database: 22M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 43M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl ====================== END OF SUMMARY ==================Doch nicht Aktuell ? Kann ich ja wie hier beschrieben machen ? Hab das erst einmal gemacht und weiß nicht mehr so 100% wie ich es gemacht habe !
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
Doch nicht Aktuell ? Kann ich ja wie hier beschrieben machen ? Hab das erst einmal gemacht und weiß nicht mehr so 100% wie ich es gemacht habe !
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
Pending OS-Updates
Das packt man per
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo rebootan.
Und das dann regelmäßig machen, nicht nur einmal im Jahr.
-
Pending OS-Updates
Das packt man per
Super Danke, beide Systeme jetzt aktuell :) Das Backup funktioniert immer noch nicht scheinbar das Ram Problem !
Kann man die sachen auch so speichern ohne das Tool ?
-
Super Danke, beide Systeme jetzt aktuell :) Das Backup funktioniert immer noch nicht scheinbar das Ram Problem !
Kann man die sachen auch so speichern ohne das Tool ?
Mit
iobroker backupgeht das glaube ich.
Aber das braucht wohl ähnliche Ressourcen, dürfte dir dann nichts bringen. -
Mit
iobroker backupgeht das glaube ich.
Aber das braucht wohl ähnliche Ressourcen, dürfte dir dann nichts bringen.@thomas-braun
Er meint wohl eher, einzelne Dateien "von Hand" irgendwo hin zu sichern. Also einfaches FileCopy. -
@thomas-braun
Er meint wohl eher, einzelne Dateien "von Hand" irgendwo hin zu sichern. Also einfaches FileCopy.Ja per FTP z.B
-
Pending OS-Updates
Das packt man per
-
@maniackill sagte in Bekomme kein Backup mit Backitup erstellt.:
Moien kann es sein das diese Befehle nicht mehr funktionieren ?
welche?
Diese?
@thomas-braun sagte in Bekomme kein Backup mit Backitup erstellt.:
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo rebootdie sind Linux Standardbefehle
-
Welche genau? Eigentlich hat sich da aber seit Jahren nichts geändert.
-
Welche genau? Eigentlich hat sich da aber seit Jahren nichts geändert.
scheinbar der hier sudo apt full-upgrade. Ich hab das ganze jetzt durch gemacht aber es wird immer noch angezeigt das es Update gibt !
Nachdem ich sudo apt full-upgrade eingebe kommt die Meldung
The following package was automatically installed and is no longer required:
Use 'sudo apt autoremove' to remove it.
-
scheinbar der hier sudo apt full-upgrade. Ich hab das ganze jetzt durch gemacht aber es wird immer noch angezeigt das es Update gibt !
Nachdem ich sudo apt full-upgrade eingebe kommt die Meldung
The following package was automatically installed and is no longer required:
Use 'sudo apt autoremove' to remove it.
Kein Thema für diesen Thread.
Mach einen eigenen auf und poste dort den genauen Wortlaut der Meldung aus der Konsole rein. In CodeTags eingebettet.
Die Ausgabe voniob diagbitte auch.
Ist vermutlich aber eine klassische Fehlinstallation von nodejs.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden