NEWS
Binding: Syntax für Zwischenberechnung
-
Kann man bei Bindings auch Zwischenwerte berechnen?
Ich hätte gerne{wert:javascript.0.Wasser.ConsumptTodayLiter; kosten:javascript.0.Verbrauch.Kosten.Wasser;tageskosten: parseFloat(kosten)*parseFloat(wert);tageskosten}es kommt aber nur 0 heraus.
-
Kann man bei Bindings auch Zwischenwerte berechnen?
Ich hätte gerne{wert:javascript.0.Wasser.ConsumptTodayLiter; kosten:javascript.0.Verbrauch.Kosten.Wasser;tageskosten: parseFloat(kosten)*parseFloat(wert);tageskosten}es kommt aber nur 0 heraus.
@wolfgangfb sagte in Binding: Syntax für Zwischenberechnung:
{wert:javascript.0.Wasser.ConsumptTodayLiter; kosten:javascript.0.Verbrauch.Kosten.Wasser;tageskosten: parseFloat(kosten)*parseFloat(wert);tageskosten}
probier es mal so (nicht getestet)
{wert:javascript.0.Wasser.ConsumptTodayLiter; kosten:javascript.0.Verbrauch.Kosten.Wasser;parseFloat(kosten)*parseFloat(wert)}Edit:
Habs gerade getestet; funktioniert. -
Das geht, es geht auch
parseFloat(wert*kosten)ich wollte es aber zusammenfassen weil ich dann
tagesverbrauch<1?parseFloat(tagesverbrauch)*100 + " ct":parseFloat(tagesverbrauch).tofixed(2) + " €"etwas schöner machen kann. Ist jetzt nicht die Welt an Ersparnis, würde mich eben einfach interessieren ob man da Zwischenergebnise machen kann.
-
Das geht, es geht auch
tagesverbrauch<1?parseFloat(tagesverbrauch)*100 + " ct":parseFloat(tagesverbrauch).tofixed(2) + " €"etwas schöner machen kann. Ist jetzt nicht die Welt an Ersparnis, würde mich eben einfach interessieren ob man da Zwischenergebnise machen kann.
Ja, wenn du weißt wie es geht, dann ist doch alles gut.
Und probiert hast du es doch auch.Es scheint dann ja offensichtlich nicht zu gehen.
-
Das geht, es geht auch
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass man nicht so viele bindings nehmen soll (wg. Performance).
Ob dies noch so ist, weiß ich nicht.Aber aus diesem Grund nutze ich bindings auch; aber wenig.
Solche Berechnungen wie tu hier machen willst; mache ich per Script und schreibe Sie ordentlich in einen DP.
-
Und probiert hast du es doch auch.Es scheint dann ja offensichtlich nicht zu gehen.
@bahnuhr sagte in Binding: Syntax für Zwischenberechnung:
Und probiert hast du es doch auch.Na ja, ich weiß eben nicht wie es geht, das mit dem tagesverbrauch klappt ja leider nicht. Und wer weiß zu was man noch alles Zwischenwerte gebrauchen kann.
-
@bahnuhr sagte in Binding: Syntax für Zwischenberechnung:
Und probiert hast du es doch auch.Na ja, ich weiß eben nicht wie es geht, das mit dem tagesverbrauch klappt ja leider nicht. Und wer weiß zu was man noch alles Zwischenwerte gebrauchen kann.
und so (nicht getestet)
{wert:javascript.0.Wasser.ConsumptTodayLiter; kosten:javascript.0.Verbrauch.Kosten.Wasser;parseFloat(kosten*wert)<1?parseFloat(kosten*wert)*100 + " ct":parseFloat(kosten*wert).tofixed(2) + " €"}```
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden