NEWS
Nodejs v18.12.1
-
@krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:
Ich habe das ganze nach Anleitung installiert und das hat auch funktioniert bis eben auf die falsche Nodejs version
Dann ist entweder die Anleitung falsch oder du hast sie falsch umgesetzt.
-
@thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:
Das sagtest du bereits.
Was du bisher nicht sagtest ist dein derzeitiger Stand.Wir drehen uns im Kreis.
Was genau möchtest Du denn wissen? Mein Stand???
-
@krisiun Nochmal...
Die VOLLSTÄNDIGE Ausgabe des Checks.
-
Gibt es ne möglichkeit die v.18 wieder auf die 16 zu ändern oder nicht?
-
@krisiun Nochmal...
Die VOLLSTÄNDIGE Ausgabe des Checks.
Habe ich doch schon gepostet oder nicht?
-
Natürlich gibt es die.
Steht übrigens auch in dem How to drin, was bei falschen Pfaden zu tun ist. -
@krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:
Habe ich doch schon gepostet oder nicht?
Üblicherweise steht da mehr drin. Siehe Beispiel wie das richtig aussieht im HowTo.
-
@thomas-braun
Mag es sein aber für solche wie mich ist das sehr kompliziert. Deswegen schreibe ich mit Dir -
Ich kann dir aber nicht helfen, wenn ich nicht sehe wie du da unterwegs bist.
-
Ich kann dir aber nicht helfen, wenn ich nicht sehe wie du da unterwegs bist.
OK. Bitte jetzt verständlich. Was brauchst Du genau von mir?
-
Kerl...
-
Vollständig:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
Inkl. der Eingabezeile und der neuen Eingabezeile wenn das durch ist.
-
root@Marek2:~# sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null root@Marek2:~#
Erste Zeile
-
Stop!
-
root@Marek2:~# sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null root@Marek2:~# uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs x86_64 Kein Docker /usr/bin/nodejs /usr/local/bin/node /usr/local/bin/npm v16.18.1 v18.12.1 8.19.2 4.0.23 root root
Zweite Zeile
-
-
adduser BENUTZERNAME
Such dir was passendes für BENUTZERNAME aus.
Nicht root, nicht iobroker. Nimm deinen Vornamen, klein geschrieben, keine Sonderzeichen.
-
-
Dann
adduser <deinbenutzername> sudo exit
Als neuer User einloggen.
passwd: password updated successfully Changing the user information for krisiun Enter the new value, or press ENTER for the default Full Name []: adduser krisiun Room Number []:
-
Was muss ich da eingeben?