NEWS
Tuya Adapter 3.9.x
-
@apollon77 Ist alles bei dir angekommen? Wenn du sonst noch was brauchst, bitte Bescheid sagen.
-
@jan-s100 Ich denke ja ... schaue ich mir die Tage an
-
@apollon77 Dankeschön. Und nochmal ein Dankeschön für deine Arbeit hier.
-
@apollon77 Danke für den Adapter. Konnte damit erfolgreich eine LED RGBIC Strip einbinden!
-
@apollon77 Ich habe LED Scheinwerfer in der Smartlife App drinnen.
Kann ich diese dann auch mit dem TuyaAdapter einbinden?Unter welchen Link ist die letzte Version zu finden?
cu Deta
-
@deta Ja der tuya Adapter kann SmartLife und Tuya App. Aktuellste Version einfach ganz normal über Admin installieren. Ganz normal im Repository
-
@apollon77 danke hat bestens funktioniert.
-
@apollon77 Ist das Problem schon gelöst?
Ich habe über die IOT Tuya Platform meine Geräte verbunden, aber ich kann nach wie vor nicht über Iobroker die DP's ansprechen bzw. schalten. Ich habe die "Device Notification" aktiviert die "no local connection" auf true (bestätigt) gesetzt und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Auf der IOT Platform werden alle Geräte angezeigt.
Betrifft nur die Geräte, die mit einem anderem WLAN verbunden sind! Alle anderen Geräte können ohne Probleme gesteuert werden.
Muss ich vielleicht den MQQT Adapter installieren? -
@opa75 Hallo,
Erklaerung:
das hat nichts mit dem mqtt-Adapter zu tun.
Wenn deine Geraete mit einem anderen Wifi verbunden sind, dann sollte eigentlich, wenn diese im gleichen Account sind, und alles ueber die Tuya Cloud syncronisiert wurde, von iobroker zu schalten sein.
Der Datenpunkt "no local connection" bringt den Adapter dazu, bei diesem Geraet erst garnicht eine lokale Verbindung zu versuchen sondern diesen gleich ueber die Cloud zu steuern.Tip:
Am besten pruefen, ob alle Geraete in der App zu schalten sind, alle mit dem gleichen Account verknuepft sind.
Dann nochmal im Adapter den Cloud-Sync starten, und warten, bis er damit fertig ist.
Den Haken bei Daten ueber Cloud holen hast du aktiv?
Es gibt bei manchen Devices einen Datenpunkt "Remote Switch" dieser sollte auf true gesetzt sein...Wenn es dann immer noch nicht geht, mal den Adapter auf Debug stellen, und ein Issue auf Git erstellen und das Log an @apollon77 senden.
Gruss,
Bernd -
@opa75 du hast noLocalConneftion mit bestätigt flag gesetzt? Dann braucht der Adapter einen Neustart das er das initialisiert. Bitte Kommandos an Adapter IMMER mir bestätigt=false!!!!
Und PS: Wie soll ein problem gelöst sein was scheinbar aktuell nur Du hast und mir kein Debug Log bereitstellst?
-
@apollon77 Am 20.11. hat planetkeane geschrieben, dass er dasselbe Problem hat.
Er und ich sollten das Log von der Konsole senden. Ich würde gerne das Log senden, aber ich hänge bei der Konsole da => cd /opt/iobroker/log/, dann weiß ich nicht den Befehl um Tuya zu loggen. Habe bereits viele Suchanfragen über Dr. Google gemacht => ohne Erfolg. Vielleicht kann wer den Befehl mir für das loggen und dann für das Kopieren senden. Sorry für meine sehr bescheidenen Kenntnisse, daher auch meine oft missverständlichen Fragen. -
@opa75 Jetzt lies doch mal die letzten Posts durch und schaue ob das hilft bitte
-
@apollon77 Ja mache ich.
-
@apollon77 Haben nun bei "no local connection" auf true ohne bestätigt gesetzt, Instanz neu gestartet (?Adapter), Objekte neu gestartet, aber der Iqontrol Schalter lässt sich nicht ein/aus schalten.
Ich werde nun die beiden Schalter in Iqontrol löschen und neu installieren. Vielleicht liegt ja dort das Problem, gebe dann Bescheid. -
@opa75 geht es denn per Admin? kannst du es dort kontrollieren (alles bestätigt false)? Weil wenn da geht - ja dann ists ein Issue mit iqontrol
-
@apollon77 Ich bin als Admin angemeldet.
Ich kann erst am Nachmittag an Iqontrol arbeiten. -
@opa75 Geht es per Admin" bedeutet": Ob es per Admin Adapter Oberfläche unter "Objekte" geht dort zu steuern oder geht das auch nicht?
-
@apollon77 Ist gegangen, aber seit ??? heute funktioniert es nicht mehr. Ich habe ja die "no local connection" von bestätigt auf nicht bestätigt geändert. (Expertenmodus) Dann habe ich die Instanz neu gestartet und auch die Objekte. Nun wird von der Smart Life App nichts mehr an IOB weitergeleitet. Von den Objekten an Iqontrol wird aber die Änderung, von mir zum Test am Objekt Stecker aus/ein , weitergeleitet, aber ohne Funktion. Die von mir geänderten Werte (Schalter aus/ein) werden rot angezeigt. Ich habe ein IOB Fix laufen lassen => keine Änderung.
Anbei meine Einstellungen bei der IOT Platform, vielleicht übersehe ich etwas an den Einstelllungen.Frage: Soll ich unter Tuya.0 das Objekt (Stecker, Infrarotheizplatte) löschen und die Instanz neu starten?
Sorry, das ich solche Umstände mache. -
@apollon77 Von soeben, warum die Bilder so durcheinander kommen weiß ich nicht.
-
@apollon77 Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe ein falsches Passwort in der Instanz eingeben. Nun funktioniert es wieder. Es tut mir Leid deine Zeit für so etwas genützt zu haben.
Gemerkt habe ich es, weil ich ein Debüt von der Instanz gemacht habe.