NEWS
[gelöst] Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten
-
Ich habe String Datenpunkte für Farben definiert, z.B:
0_userdata.0.VisColors.WindowOpen = "#FF0000"
0_userdata.0.VisColors.WindowClosed} = "#00FF00"In VIS habe ich ein Rechteck, dessen Hintergrundfarbe entsprechend eine States geändert werden soll.
Gebe ich die Farben direkt als Wert ein, funktioniert es:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? "#FF0000" :"#00FF00"}Nun möchte ich aber die Farben per DP benutzen, also so:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? 0_userdata.0.VisColors.WindowOpen : 0_userdata.0.VisColors.WindowClosed}Und das funktioniert nicht. Habe mit den '{}' gespielt und anderes getestet, aber es klappt nie.
Wo ist mein Denkfehler?
-
Ich habe String Datenpunkte für Farben definiert, z.B:
0_userdata.0.VisColors.WindowOpen = "#FF0000"
0_userdata.0.VisColors.WindowClosed} = "#00FF00"In VIS habe ich ein Rechteck, dessen Hintergrundfarbe entsprechend eine States geändert werden soll.
Gebe ich die Farben direkt als Wert ein, funktioniert es:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? "#FF0000" :"#00FF00"}Nun möchte ich aber die Farben per DP benutzen, also so:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? 0_userdata.0.VisColors.WindowOpen : 0_userdata.0.VisColors.WindowClosed}Und das funktioniert nicht. Habe mit den '{}' gespielt und anderes getestet, aber es klappt nie.
Wo ist mein Denkfehler?
@simplyclever sagte in Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? "#FF0000" :"#00FF00"}
nur ne Idee, nicht getestet:
{h:deconz.0.Sensors.5.open;col0:0_userdata.0.VisColors.WindowClosed;col1:0_userdata.0.VisColors.WindowOpen;h == "true" ?col1:col0} -
@simplyclever sagte in Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten:
{h:deconz.0.Sensors.5.open ;h == "true" ? "#FF0000" :"#00FF00"}
nur ne Idee, nicht getestet:
{h:deconz.0.Sensors.5.open;col0:0_userdata.0.VisColors.WindowClosed;col1:0_userdata.0.VisColors.WindowOpen;h == "true" ?col1:col0}@bahnuhr Vielen Dank, das funktioniert!
Wo kann man solche Information nachlesen? Evtl. finde ich da ja noch andere hilfreiche Tipps.
-
@bahnuhr Vielen Dank, das funktioniert!
Wo kann man solche Information nachlesen? Evtl. finde ich da ja noch andere hilfreiche Tipps.
@simplyclever sagte in [gelöst] Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten:
@bahnuhr Vielen Dank, das funktioniert!
Hier im Forum.
Immer wieder lesen und fleißig mit diskutieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden