NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
-
@haselchen da ich nicht bei Amazon angestellt bin brauchste dir da keine Gedanken zu machen ;-)) mich kann da keiner feuern.
Hoffe bekomme morgen die 3.22 fertig. Dann schauen wir mal ob wir das rate limiting Thema noch zur Zufriedenheit aller gelöst bekommen.
Mir ist noch ein Szenario eingefallen welches zu vielen „Daten abfragen“ führt: nämlich immer nachdem man einen Wert setzt/steuert.
Wenn also jetzt jemand zb ein Thermostat Temperatur steuert und ein schlecht geschriebenes Skript hat was auch gleiche Werte immer wieder neu setzt dann könnten da viele requests rauskommen. Die nächste Version wird versuchen sowas zu erkennen und zu verhindern. So einen Spaß hatte ich auch schon beim hmip Adapter. -
bei mir werden die routinen nicht mehr als datenpunkte angezeigt - hat das thema noch jemand ?
-
@liv-in-sky
einfach so oder nach einem Neustart?
Frage deshalb weil ich nicht neu starten mag und auch plötzlich ohne Routinen da stehe -
ich starte täglich neu - leider weiß ich nur, das seit gestern (glaube ich) meine echo shows den browser nicht mehr "autm" öffnen - habe dadurch gerade gemerkt, dass ich bei dem zuständigen blockly die routine nutze
also eher nicht neustarten ???
-
@djmarc75 ich kann auch keine routinen über den textcommand dp aufrufen
routinen sind noch in der app und können mündlich aufgerufen werden
-
@liv-in-sky kann ich "leider" nicht bestätigen - hier alles i.O.
EDIT: natürlich nach einem mutigen Neustart vom Adapter
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
ich starte täglich neu -
wwwaaarrruuuuuummmmmmmmm ? (Aber ja vermutlich off topic hier)
-
@apollon77 wwwweeeeeeeiiiil ich meine server abends abschalte und morgens wieder ein
-
@apollon77 wwwweeeeeeeiiiil ich meine server abends abschalte und morgens wieder ein
-
what? what haste du fuer welche? Also gut, ich schalte meinen HP DL380 G8 auch nur bei bedarf ein, da 400W fuer den Schnuckel schon ne Nummer ist.. aber wenn die Server nachts aus sind, dann klappt ja nix.. keine Meldung, kein Backup.. hmm?
Dafuer laufen aber 4 Intel Nucs 24/7..
-
habe das von anfang an so gemacht - proxmox macht backup beim runterfahren - die paar einschränkungen stören nicht - ich mache keine 24 stunden auswertungen - habe nachtlichter (bwm) ohne iob steuerung - was für mich schon immer fraglich war, warum ich das dauernd laufen lassen soll und dadurch die watt verbruzzeln - die server brauchen zw. 30 und 40w - wobei ich aber andere verstehe, die das ganze 24/7 nutzen wollen - soll jeder selbst entscheiden
@apollon77 - hat das was mit den fehlenden routinen zu tun ?
-
@liv-in-sky Nein hat nichts mit den Routinen zu tun. Problem kann ich auch nicht nachvollziehen bei mir.
-
wie lade ich die beta version?
-
Aus dem Beta-Repository.
Wobei ich bei der Frage eher davon abraten wurde... -
@denjo sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
wie lade ich die beta version?
garnicht - benutze bitte die letzte Stable (3.21.0) !!!
-
@djmarc75 ich kann aber leider keine geräte mehr damit setuern
-
ich kann aber leider keine geräte mehr damit setuern
SmartHomeDevices?
Falls ja dann hilft fleissiges Lesen - auch hier im Beitrag.... und bitte nicht mit unnötigen Neustarts experimentieren !!! -
@djmarc75 ja SmartHomeDevices, hast du eine schnelle lösung für mein Problem???
-
hast du eine schnelle lösung für mein Problem???
Ja - lass erstmal die Finger davon und BITTE KEINE NEUSTARTS vom Adapter....
Zusätzlich zur Info:
@djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Falls ja dann hilft fleissiges Lesen - auch hier im Beitrag
Am Besten in diesem Beitrag ganz oben anfangen !
-
@denjo warten auf 3.22. aushalten