NEWS
Alexa2 Wecker/Alarm triggered geht auf true obwohl unabled
-
@fa-bio Was genau machst du in der App. Es gibt da nämlich faktisch zwei Varianten ihn aus zu machen bei recurring Weckern.
Richtig ausschalten oder inder App übersicht auf diese "nächstes mal nicht" Kachel gehen.
So oder so ... ich versuche es gern mal nachzustellen, schneller gehts mit nem Debug Log

@apollon77 also es gibt für mich nur zwei Varianten du löschst ihn oder deaktivierst ihn.

Wenn du ihn deaktivierst steht der Eintrag enabled auf false sonst auf true.
siehe hier
So jetzt kommst, wenn du den ersten Eintrag von unten siehst steht der triggered auf false, wenn der Wecker dann aktiviert ist und die Zeit erreicht ist springt das false auf true damit startest du dann was im ioBroker.
Aber auch wenn der Wecker deaktiviert ist macht er das und das war vor circa 14 Tagen nicht so.Grüße
Fabio -
@apollon77 also es gibt für mich nur zwei Varianten du löschst ihn oder deaktivierst ihn.

Wenn du ihn deaktivierst steht der Eintrag enabled auf false sonst auf true.
siehe hier
So jetzt kommst, wenn du den ersten Eintrag von unten siehst steht der triggered auf false, wenn der Wecker dann aktiviert ist und die Zeit erreicht ist springt das false auf true damit startest du dann was im ioBroker.
Aber auch wenn der Wecker deaktiviert ist macht er das und das war vor circa 14 Tagen nicht so.Grüße
Fabio -
@fa-bio Ok, versuche das morgen gern nochmal nachzustellen. Hab heute keinen Gerätezugriff
@apollon77 alles gut mach dir bitte keinen Stress.

Grüße
Fabio