NEWS
[gelöst]Telegram versendet kein Bild
-
Ja den habe ich gelesen aber leider ist Javascript nicht das wo ich etwas entziffern kann
Daher weiss ich leider nicht wie ich das für mich umbauen könnte -
Teste erstmal ... neues JS erstellen , code rein
Passwort und User anpassen . einmal starten
var fs = require('fs'); var url_snapshot = 'http://cam01.wszene.de/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=123456789&user=USER&password=PASSWORD';//Bild URL request.get({url: url_snapshot, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile('/tmp/snap.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } else { console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Es hat geklingelt !'}); } }); });
-
was zeigt der befehl ls-la
ls -la /opt/iobroker/motioneye/kueche
und darin das gewünschte bild
-
@glasfaser
leider die selbe Meldung im Logtelegram.0 2022-10-31 18:46:49.213 error Cannot send photo [chatId - NummerTelegram]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: IMAGE_PROCESS_FAILED
root@ws-ioBroker:~# ls -la /opt/iobroker/motioneye/kueche/ insgesamt 248 drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 31. Okt 18:38 . drwxrwxr-x+ 4 iobroker iobroker 4096 31. Okt 16:43 .. -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 245282 31. Okt 18:45 kueche.jpg
-
@wszene sagte in Telegram versendet kein Bild:
IMAGE_PROCESS_FAILED
Nee ... da ist was anderes bei dir !
-
kueche.jpg
"kueche.jpg" ist aber nicht gleich "kueche1.jpg"
-
@djmarc75 joi - wäre ein gutes argument
-
Es funktioniert auch nicht direkt im ioBroker welcher im Garten steht
dort teste ich es gerade auch mit den internen IPs direkt von der Cam
Das Bild wird gespeichert aber nicht versendet@DJMarc75
"kueche.jpg" ist aber nicht gleich "kueche1.jpg"Das mit der 1 war auch nur ein Test ob evtl. das Bild nur nicht überschrieben werden kann
-
@wszene Starte doch einfach mal die Mühle neu
-
@glasfaser sagte in Telegram versendet kein Bild:
@wszene sagte in Telegram versendet kein Bild:IMAGE_PROCESS_FAILED
Nee ... da ist was anderes bei dir !
Die Meldung sagt ... dein Bild ist zu Groß ...
Teste mal damit ohne etwas zu verändern !
var fs = require('fs'); var url_snapshot = 'https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/90/FirefoxLogo3.5.png';//Bild URL request.get({url: url_snapshot, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile('/tmp/snap.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } else { console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Es hat geklingelt !'}); } }); });
.
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 245282 31. Okt 18:45 kueche.jpg -
@glasfaser
da kommt leide rauch nichts an -
@glasfaser
da kommt leide rauch nichts anUnd welche Meldung im Log dazu !?
Sollte das kommen
-
telegram.0 2022-10-31 19:01:03.356 error Cannot send photo [chatId - 831142XXX]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: IMAGE_PROCESS_FAILED
-
IMAGE_PROCESS_FAILED
kann nicht sein ...
Lösche das script und füge es neu ein !
-
@glasfaser sagte in Telegram versendet kein Bild:
kann nicht sein ...
uh... bei mir kommt mit dem Skript aber auch der Fehler !
-
@glasfaser
Habe ich gemacht
Leider ohne Erfolg@DJMarc75
Reboot hat leider auch nicht geholfen -
-
@glasfaser
Die Datei wird auch angelegt aber nicht versendet -
-
@glasfaser
Da bekomme ich keine Fehler im Log ober es kommt auch nichts anjavascript.0 2022-10-31 19:13:57.243 info script.js.Test01: Snapshot sent javascript.0 2022-10-31 19:13:56.992 info script.js.Test01: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 2022-10-31 19:13:56.989 info Start javascript script.js.Test01