NEWS
iobroker kaputt nach NodeJS Update
-
Moment, da muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie das geht, mach ich zum ersten Mal.
Ok, läuft..
-
Schlägt fehl.
[ERROR] [iobroker] host.raspberrypi Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2022_10_10-02_00_10_backupiobroker.tar.gz": ENOENT: Cannot cd into '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp'
Außerdem versucht iobroker jetzt, alle Adapter nachzuinstallieren, aber wieder mit den Fehlermeldungen dass das nicht geht (da war ich heute auch schon mal):
iobroker npm-install: host.raspberrypi Cannot install iobroker.weatherunderground@3.4.2: 217
Fehler 217 erscheint bei jedem Modul
iobroker npm-install: exit 25
zumindest sind meine gesamten Instanzen und Objekte wieder da, trotz des Log Eintrag Fehlers von BackItUp
-
for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done
again...
-
Gemacht, und dann? iob stop und iob start zum Neustarten?
-
Läuft das Backup noch im Hintergrund?
-
Wie sehe ich das? (Ob das Backup im Hintergrund noch läuft)
Im Übrigen, nach iob stop hätte ich jetzt eben iob update eingegeben, mit dem Ergebnis
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iob stop pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iob update node:internal/modules/cjs/loader:959 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:956:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:804:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) at node:internal/main/run_main_module:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
iob start -> startet aber iobroker wieder..
-
@michaelheiml sagte in iobroker kaputt nach NodeJS Update:
Wie sehe ich das?
Nach
iob stop
gar nicht mehr, das hast du weggeknallt, wenn es denn noch lief.Im Log File sieht man, ob da noch was läuft.
iobroker logs --watch
in einem zweiten Terminal mitlaufen lassen.
-
ok.. nevermind. iob start startet den Webservice jetzt auch nicht mehr neu. Keine Ahnung was da schief läuft.
-
@thomas-braun said in iobroker kaputt nach NodeJS Update:
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker logs --watch node:internal/modules/cjs/loader:959 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:956:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:804:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) at node:internal/main/run_main_module:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
-
Ich bin jetzt weg.
Installier es neu, das wird vermutlich nix gescheites mehr geben. -
npm list ├── UNMET DEPENDENCY iobroker.admin@stable ├── UNMET DEPENDENCY iobroker.backitup@stable ├── UNMET DEPENDENCY iobroker.discovery@stable ├── iobroker.flot@1.11.0 ├── iobroker.habpanel@0.5.0 ├── UNMET DEPENDENCY iobroker.js-controller@stable
-
OK danke trotzdem für deine Bemühungen.
-
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber mithilfe des Backups konnte ich alles wiederherstellen
Jetzt funktionieren auch die Adapter Updates mit npm 8.15