NEWS
yahka schaltet manche shelly nicht mehr
-
Hallo,
ich konnte bislang, dank des Forums, alles was ich realisieren wollte, umstetzen. Allerdings komme ich seit ein paar Tagen nicht mehr weiter.
Ich habe iobroker auf einem pi laufen und habe homematic und Shellys integriert. Alles funktioniert prinzipiell.
Aufgrund der Probleme mit der Statuserkennung (true/false) bei den Shellys, die die aktuelle Firmware haben und Probleme mit den nicht aktuellsten Yahka-adapter haben, habe ich yahka und node aktualisiert.
Seit dem kann ich einige Shellys nicht mehr über HomeKit bedienen. Andere aber nach wie vor. Ich kann mir das nicht erklären. In der Shelly-app funktionieren alle Shellys.
Über die Suche, kam ich nicht weiter. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Danke -
Hallo,
ich konnte bislang, dank des Forums, alles was ich realisieren wollte, umstetzen. Allerdings komme ich seit ein paar Tagen nicht mehr weiter.
Ich habe iobroker auf einem pi laufen und habe homematic und Shellys integriert. Alles funktioniert prinzipiell.
Aufgrund der Probleme mit der Statuserkennung (true/false) bei den Shellys, die die aktuelle Firmware haben und Probleme mit den nicht aktuellsten Yahka-adapter haben, habe ich yahka und node aktualisiert.
Seit dem kann ich einige Shellys nicht mehr über HomeKit bedienen. Andere aber nach wie vor. Ich kann mir das nicht erklären. In der Shelly-app funktionieren alle Shellys.
Über die Suche, kam ich nicht weiter. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Danke@hollo1977 sagte in yahka schaltet manche shelly nicht mehr:
Aufgrund der Probleme mit der Statuserkennung (true/false) bei den Shellys, die die aktuelle Firmware haben
OT: Hast Du dazu mal einen Link? Welche Geräte betrifft das?
-
@hollo1977 sagte in yahka schaltet manche shelly nicht mehr:
Aufgrund der Probleme mit der Statuserkennung (true/false) bei den Shellys, die die aktuelle Firmware haben
Das betraf wohl alle Shelly’s.
-
@hollo1977 sagte in yahka schaltet manche shelly nicht mehr:
-
Das betraf wohl alle Shelly’s.
@haus-automatisierung sagte in yahka schaltet manche shelly nicht mehr:
OT: Hast Du dazu mal einen Link?
Hier im Forum braucht es schon Antworten zu den Fragen um helfen zu können

edit: ok, hat sich dann überschnitten ...
-
@hollo1977 Das ist ja uralt? Aktuell sind die Versionen im Thread jedenfalls nicht mehr :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden