NEWS
Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters
-
Hallo an die Experten,
gibt es eine Möglichkeit einzelne Geräte aus der CCU3 vom Auslesen in den RPC Adapter auszuschließen ?
Im iOBroker wird immer das Gerät BidCos-RF mit 50 Kanälen eingelesen, welche ich nicht benötige. Die Geräteliste in der Alexa-App wird somit sehr unübersichtlich.

Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hallo an die Experten,
gibt es eine Möglichkeit einzelne Geräte aus der CCU3 vom Auslesen in den RPC Adapter auszuschließen ?
Im iOBroker wird immer das Gerät BidCos-RF mit 50 Kanälen eingelesen, welche ich nicht benötige. Die Geräteliste in der Alexa-App wird somit sehr unübersichtlich.

Vielen Dank für die Hilfe.
-
@bahnuhr sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters:
Und wenn du diese einfach löscht !
...sind sie bein nächsten Start der Instanz wieder drin.
@Ralf
Ich kenne aber das Procedere beim Einbinden von Alexa nicht und weiß daher nicht ob da ein Filter möglich ist -
-
@bahnuhr sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters:
Und wenn du diese einfach löscht !
...sind sie bein nächsten Start der Instanz wieder drin.
@Ralf
Ich kenne aber das Procedere beim Einbinden von Alexa nicht und weiß daher nicht ob da ein Filter möglich ist@ralf sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters:
Das Gerät läßt sich in der CCU nicht löschen.
hab ich auch nicht gesagt.
Du sollst es löschen in iob oder Alexa (oder wo auch immer).
Aber natürlich nicht in der ccu. -
@ralf sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters:
Das Gerät läßt sich in der CCU nicht löschen.
hab ich auch nicht gesagt.
Du sollst es löschen in iob oder Alexa (oder wo auch immer).
Aber natürlich nicht in der ccu. -
@bahnuhr sind beim nächsten Start der Instanz wieder drin im iObroker und dann auch in der Alexa App

@ralf sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters:
@bahnuhr sind beim nächsten Start der Instanz wieder drin im iObroker und dann auch in der Alexa App

das ist schlecht.
dann geht dies wohl nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden