NEWS
Kein Import von Skripten möglich
-
Hallo,
ich nutze erst seit kurzem ioBroker und habe jetzt ein Problem beim Importieren von .js und .xml Skripten ins System. Dabei gehe ich wie folgt vor:
Ich habe mir von github ein zip-File heruntergeladen und auf der Festplatte entpackt. Enthalten sind u.a. die Dateien Auswertung.js und BlocklyExport.xml.
In IoBroker gehe ich auf Skripte, klicke auf die drei Punkte links oben und wähle Skripte importieren. Dann klicke ich auf das sich öffnende Fenster und wähle z.B. die Datei Auswertung.js.
Es erscheint eine Warnung, dass vorhandene Skripte überschrieben werden. Ich bestätige das und kurze Zeit später erscheint folgende Fehlermeldung: "Error: Can't find end of central directory : is this a zip file ?"
Das wars dann.
Alternativ habe ich dann das zip-File gewählt, in dem die beiden Skripte enthalten sind. Dann erscheint keine Fehlermeldung, es wird aber auch nichts importiert.
Nach viel Recherche fällt mir jetzt nichts mehr ein und ich hoffe auf eure Hilfe.
Ergänzung: IoBroker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi 4 in der Version 6.2.22 -
@doggie sagte: Auswertung.js
Den Inhalt kopiert man per Copy & Paste in das Javascript-Editorfenster.
@doggie sagte in Kein Import von Skripten möglich:
BlocklyExport.xml.
Blockly hat eine Import-Funktion (2. Symbol rechts oben) für den XML-Code in der Zwischenablage.
-
@paul53 ja, so funktioniert es. Vielen Dank!
Ich frage mich nur, was man denn mit der von mir benutzten Importfunktion importieren kann.
Leider ist es nirgends dokumentiert, oder ich habe es nicht gefunden.