NEWS
Skript löschen geht nicht - permissionError
-
@jan1
hm.. ich würde jetzt auch nicht unbeding meine hand ins feuer legen, dass es 100% an dem admin adapter liegt.
fakt ist aber, ich habe vorhin ein zweites mal eine vollsicherung zurückgespielt, wo alles noch ging, und lediglich den admin adapter aktualisiert, alle anderen updates habe ich nicht angefasst. und der fehler tauchte sofort auf. -
@ltsalvatore sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
und lediglich den admin adapter aktualisiert
Von welcher Version kommend?
-
admin v6.2.20
auf meiner funktionierenden instanz habe ich im übrigen java v6.0.0 drauf gehabt. ein update auf 6.0.3 brachte keine probleme.
hatte auch zuerst gedacht es könnte an dem javascript adapter liegen, aber jemand anderes weiter oben hatte geschrieben, dass dieser neben scripte auch keine objekte mehr löschen kann, weshalb ich java ausgeschlossen hatte.
wie gesagt, wir hatten das problem (ähnlich) vor ein paar jahren schon mal gehabt. aber ich finde den thread nicht mehr.
am ende hatte ein admin adapter update das problem behoben gehabt. -
wir hatten das problem (ähnlich) vor ein paar jahren schon mal gehabt. aber ich finde den thread nicht mehr.
ich hab da auch schon die letzten Tage geducht und nichts gefunden
ja, da war was
-
@homoran sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
wir hatten das problem (ähnlich) vor ein paar jahren schon mal gehabt. aber ich finde den thread nicht mehr.
ich hab da auch schon die letzten Tage geducht und nichts gefunden
ja, da war was
ich glaube das war noch bevor das forum hier auf die neue plattform gemoved wurde.
EDIT: kann aber auch sein, dass ich mich gerade hiermit vertue..
https://forum.iobroker.net/topic/17986/scripte-importieren-klappt-seit-java-script-engine-4-0-5-nicht-mehr -
N'abend zusammen.
Reihe mich auch ein mit dem Problem. ioBroker frisch auf nem 22.04.1 Ubuntu VM Server installiert. Letzte Aktion war das admin Update von 6.2.20 -> 6.2.22
Ob das Löschen der Skripte vorher funktionierte weiß ich nicht, da ich sofort nach Installation geupdatet habe.
Alle hier genannten Lösungswege führten nicht zum Ziel.
Den javascript Adapter auf debug Level gesetzt brachte kein Ergebnis. -
Wenn der Fehler im Browser erscheint , kann du bitte in der Browser-Konsole ( F12) den Log dazu hier posten .
-
@glasfaser Bei mir tritt der Fehler auch auf. Ausgabe auf der Console wie folgt.
Node.js: v16.17.1
NPM: 8.15.0
js-controller: 4.0.23
Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) -
@chrwieg
ist da nicht mehr ... eventuell ein > dahinter zum aufkappen . -
@glasfaser Der Reload der ganzen Seite ist vielleicht eher erhellend:
Zum Aufklappen habe ich nichts gefunden. -
Habe leider keine LUPE ... aber etwas mit Telegram steht da drin !?
-
Kann man die skripte eigentlich über die Kommandozeile (z. B. aus dem Spielgeverzeichnis) löschen?
-
@glasfaser sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
Habe leider keine LUPE ... aber etwas mit Telegram steht da drin !?
Aber was ist das denn für ein Pfad???
-
@glasfaser Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen
Aber ich habe das Log auch als Text:Detected custom blockly: telegram instrument.ts:123:32 XHRGEThttps://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/i18n/de.json [HTTP/1.1 404 Not Found 72ms] Cannot load i18n "https://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/i18n/de.json": SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data instrument.ts:123:32 GEThttps://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/customRuleBlocks.js [HTTP/1.1 404 Not Found 102ms] error { target: script, isTrusted: true, srcElement: script, currentTarget: script, eventPhase: 2, bubbles: false, cancelable: false, returnValue: true, defaultPrevented: false, composed: false, … } instrument.ts:123:32 U4 instrument.ts:123 Do index.jsx:168 o 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 n 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 n 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 gs 62.c2f8b616.chunk.js:178 gs 62.c2f8b616.chunk.js:178 Do index.jsx:100 React 7 Ln scheduler.production.min.js:13 Gn scheduler.production.min.js:14 (Async: EventHandlerNonNull) 41196 scheduler.production.min.js:14 Webpack 18 Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/customRuleBlocks.js". tab.html:1:1 Error created instrument.ts:123:32
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@chrwieg Also, ich denke, es hat nicht mit Telegram zu tun. Auch das umbenennen von Skripten geht nicht:
Getested mit einem anderen, älteren Skript
-
@chrwieg sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen
Das ist jetzt nicht die feine Art!
selbst das ist nicht lesbar.
Aufzoomen bis max geht dann wortweise so gerade eben! -
@homoran Okay sorry, muss an meiner Auflösung liegen. Ich versuche die Screenshots zu verkleinern.
-
@chrwieg sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
@homoran Okay sorry, muss an meiner Auflösung liegen. Ich versuche die Screenshots zu verkleinern.
mach das unbedingt!
sieht bei mir so aus
Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen??
-
@homoran sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
@glasfaser sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:Habe leider keine LUPE ... aber etwas mit Telegram steht da drin !?
Aber was ist das denn für ein Pfad???
Bevor hier etwas von dir zu viel veröffentlich wird ...
Ist das dein Privat Cloud / Zugang !? -
@glasfaser Nein, ist nur im Intranet erreichbar. Aber danke für den Hinweis.
Den Pfad suche ich gerade.