NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
bin auch noch auf der 14.3., kannst du erstmal bleiben. Wenn die Meldung nervt kannst du sie in den Serviceseiten unter Info abschalten. Du kannst über die Serviceseiten auch jeder Zeit das Update anstoßen. klick dich einfach mal durch die Seiten.
PS: habe grade fest gestellt das im Wiki noch eine alte Version der Seiten ist. Da sind in der Zeit ein paar Sachen dazu gekommen.
-
okay, dannn bleibe ich auf der 14.3
Habe nun die ersten Änderungen im Screensaver vorgenommen und den Unlock_Service aktiviert - da erscheint auch die
Page für den PIN Code.Doch die erste Page (Gäste WLAN mit QR Code) will nichts aufs Display
In einige Anleitungen stehen die Typen in "xxx" mal in 'xxx' - spielt das keine Rolle?
let WlanDaten: PageType = { 'type': 'cardQR', 'heading': 'Gäste WLAN', 'items' [ /*PageItem*/{ id: 'alias.0.Datenpunkte.NSPanels.GaesteWLAN.GaesteWLAN', hidePassword: false, autoCreateALias: true } ] };
Nach dem sichern des Scripts erscheint nur die Unlock Seite aber nicht die Seite mit dem QR Code...
Was mache ich falsch?
-
hier ist alles zur Seitenconfig beschrieben.
Dein Fehler wird sein, dass du die Seite nicht im Abschnitt
pages
eingetragen hast.das hier kannst du weglassen.
/*PageItem*/
In einige Anleitungen stehen die Typen in "xxx" mal in 'xxx' - spielt das keine Rolle?
Ob SingleQuote oder DoubleQuote ist dir überlassen, ich würde SingleQuote bevorzugen.
PS: wenn im Wiki etwas unklar ist, bitte hier melden. bin grade dabei einiges zu aktualisieren.
-
in der Wiki hab ich mich schon rauf und runtergelesen, dennnoch ist erst einmal vieles noch "Böhmische Dörfer" und ich muss
da reinarbeiten....Hab die Page hier eingefügt... hoffe das ist so richtig, wenn die Überschrift hat es so suggeriert.
-
@toysman ja das ist der Richtige Platz für die Konfigurationen der Seiten und wenn du jetzt weiter unten schaust kommt der Abschitt, wo die Seiten dem Script bekannt gegeben werden. Der Abschnitt ist hier.
export const config: Config = { // Seiteneinteilung / Page division // Hauptseiten / Mainpages pages: [ NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page //Unlock_Service, //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) ],
-
Klasse - das hat geholfen , geht aber aus der Wiki nicht wirklich hervor (hoffe ich habe es nicht überlesen
-
@toysman
stand im Kleingedruckten habe es jetzt nochmal angepasst, kannst mal schauen ob es so besser ist. -
schon deutlich besser für Newbees wie mich, wäre es sicherlich hilfreich, wenn im unteren Abschnitt die oben stehende Page richtig eingetragen wäre. Ich denke so wird es noch klarer für Anfänger.
Beispiel:
let DEINE TESTSEITE: PageType =
{
'type': 'cardQR',
'heading': 'DEINE TESTSEITE',
'items' [
{ id: 'alias.0.Geräte_für_NSPanels.GaesteWLAN.GaesteWLAN', hidePassword: true, autoCreateALias: true }
]
};/***********************************************************************
** Configuration **
***********************************************************************/
export const config: Config = {
// Seiteneinteilung / Page division
// Hauptseiten / Mainpages
pages: [
NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page
DEINE TESTSEITE // hinter dem Doppelslash kannst Du noch eine interne Info eintragen -
@toysman sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Danke für den Input, davon bräuchten wir noch mehr. Es ist immer schwer eine Doku zu schreiben, wenn man weiss wie es gemacht wird.
diesen Namen kannst du frei wählen, es ist die Überschrift deiner Seite.
-
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Danke für den Input, davon bräuchten wir noch mehr. Es ist immer schwer eine Doku zu schreiben, wenn man weiss wie es gemacht wird.
sehr gerne - sollte mir noch etwas auffallen, gebe ich entsprechende Hinweise
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
diesen Namen kannst du frei wählen, es ist die Überschrift deiner Seite.