NEWS
Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531
-
Hallo alle zusammen,
also mein Zigbee Adapter bringt mich echt noch zum Verzweifeln, entweder er ist einfach nicht mehr Online, was dann nur durch ein Adapter Neustart wieder zum Leben erwacht.
Oder die Pairing Funktion läßt sich nicht mehr ausführen, was kann man hier machen ?
Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich ein Pairing durchführen möchte.
Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":7,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,4,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefinedWer hat eine Idee?!?!?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Hallo alle zusammen,
also mein Zigbee Adapter bringt mich echt noch zum Verzweifeln, entweder er ist einfach nicht mehr Online, was dann nur durch ein Adapter Neustart wieder zum Leben erwacht.
Oder die Pairing Funktion läßt sich nicht mehr ausführen, was kann man hier machen ?
Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich ein Pairing durchführen möchte.
Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":7,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,4,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefinedWer hat eine Idee?!?!?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
@zimbl sagte in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531:
Wer hat eine Idee?!?!?
klar als erstes schmeiss den cc2531 in die Tonne und kauf einen ordentlichen coordinator ...
-
@zimbl sagte in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531:
Wer hat eine Idee?!?!?
klar als erstes schmeiss den cc2531 in die Tonne und kauf einen ordentlichen coordinator ...
-
ja ich möchte Ihm noch eine Chance geben.
Aber ich könnte mir vorstellen das du recht hast.Was meinst du, was ordentlich wäre ?
-
ja ich möchte Ihm noch eine Chance geben.
Aber ich könnte mir vorstellen das du recht hast.Was meinst du, was ordentlich wäre ?
-
Ich nutze conbee2 - und bin auch sehr zufrieden - zudem der optisch einigermaßen aussieht und eine passable Reichweite hat. Hatte auch vorher CC2531 die sind alle nach 1 Jahr kaputt gegangen.
Allerdings wird der conbee2 vom zigbee Adapter nur widerwillig unterstützt. -
@legro said in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531:
Ich nutze seit Jahr und Tag den CC26X2R1 von Texas Instruments und bin äußerst zufrieden. Der kann auch ZigBee 3.0. Die Reichweite ist sehr gut.
Matthias Kleine hat sich in gleich zwei Videos ausführlich mit diesem Coordinator auseinandergesetzt. Neben Vorstellung und Konfiguration beschreibt er auch, wie man diesen auch via Ethernet ansteuern kann.
-
@legro said in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531:
Ich nutze seit Jahr und Tag den CC26X2R1 von Texas Instruments und bin äußerst zufrieden. Der kann auch ZigBee 3.0. Die Reichweite ist sehr gut.
Matthias Kleine hat sich in gleich zwei Videos ausführlich mit diesem Coordinator auseinandergesetzt. Neben Vorstellung und Konfiguration beschreibt er auch, wie man diesen auch via Ethernet ansteuern kann.
@legro sagte in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531:
Der kann auch ZigBee 3.0. Die Reichweite ist sehr gut.
bevor wir wieder eine reichweitendiskussion hier anfagen. für dich nochmal
ein Zigbee Netzwerk lebt von Routern..da ist die Coordinator-reichweite schnuppe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden