NEWS
Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar
-
-
@glasfaser sagte in Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar:
Nach der Restore danach kein zugriff mehr über die IP 192.168.1.10
es ist nicht der hostname, iob l a hat das gezeigt und auch das Start-Log
-
@glasfaser sagte in Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar:
Hat er
nein, das gezeigte ist statisch bei dem man die IP Adresse vorgibt, das dhcp holt sich die IP vom Router
-
ja, ich habe den Container neu aufgesetzt und dann mit backup restore im Webfenster die wiederherstellung gemacht. Dies hat dann nicht funktioniert und dann kam ich auch nicht mehr auf den iobroker drauf. Dann habe ich mehrere male den Container erneuert und per console das restore gemacht.
Letzenendes habe ich den persistenten Ordner aus einen Backup wiederhhergestellt und versucht, den iobroker damit wieder zzu starten (also so wie er vorgestern war) Das ist das Datum des Backups.
Un da bin ich jetzt
-
So, ich habe mir nochmals die gemappten Ordner angeschaut im Portainer.
So sah das aus:
Ich habe nun die beiden komischen Einträge gelöscht und nur noch das binding von /opt/iobroker gelassen. Nachdem der Container neu aufgesetzt war, komme ich auf den iobroker drauf.
-
ich frage michh nur, was das mit dem Zugriff zu tun haben soll.
-
@schtallone du hast verschiedene iobroker installationen durch das mapping vorgegeben, das kann nicht funktionieren.
dass du dieses Mapping verändert hast hattest du aber nicht erwähnt!!
-
@fastfoot
Ich hatte es auch nicht verändert. Das habe ichh so von dem vorher funktionierenden Container übernommen.Ich habe mir aber paralell zu unseren Diskussionen hier auch nochmals von Buanet die Tutorials durchgelesen und da war nur von dem einen Binding die Rede.
-
Nichts desto Trotz: Sehr sehr vielen DANK! Für Eure Hilfe hier und Eure Ausdauer zu dieser unnchristlichen Zeit.
Ich starte gerade alle Adapter und es sieht sehr gut aus bisher. Morgen geht es weiter. Gute Nacht und nochmals vielen DANK an Euch.
-
Hallo zusammen,
ich würde mich hier mal anhängen. Nach Update des Adapters "Admin" auf 6.13.15 kann ich die Web-GUI vom iobroker nicht mehr erreichen. In Firefox (frei von Beschränkungen, Werbeblockern und Ähnlichem) komme ich gar nicht mehr drauf. Über MS Edge geht IP:8081 auch nicht, über IP:8082 kann ich mich mit dem Admin einloggen. Es gibt zwei Warnungen:
mqtt.0 2024-01-31 17:11:32.201 warn No ioBroker changes will be published to the clients. Set the "publish" option in the adapter settings to subscribe for relevant changes. host.raspberrypi 2024-01-31 17:07:56.656 warn instance system.adapter.ping.0 terminated due to SIGTERM
Ich denke, die untere Warnung ist relevant.
Es läuft alles problemlos, nur komme ich nur auf Umwegen auf die Seite. Wie komme ich wieder auf die GUI? -
@ronk sagte in Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar:
Wie komme ich wieder auf die GUI?
Update auf 6.13.16 machen
-
Danke. Mir wird nur 6.13.15 angeboten. Wie komme ich zur 6.13.16?
-
@ronk sagte in Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar:
Danke. Mir wird nur 6.13.15 angeboten. Wie komme ich zur 6.13.16?
iob update
sagt? 6.3.16 ist zur Zeit nur als Beta-Version verfügbar.
Entweder abwarten oder über den Reiter 'npm' im Expertenmodus diese Version installieren. -
ronny@raspberrypi:~ $ iob update Used repository: stable Adapter "accuweather" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "admin" : 6.13.15 , installed 6.13.15 Adapter "backitup" : 2.9.8 , installed 2.9.8 Adapter "discovery" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "influxdb" : 3.2.0 , installed 3.2.0 Adapter "javascript" : 7.1.6 , installed 7.1.6 Controller "js-controller": 5.0.17 , installed 5.0.17 Adapter "mqtt" : 5.1.0 , installed 5.1.0 Adapter "mqtt-client" : 1.7.0 , installed 1.7.0 Adapter "ping" : 1.6.2 , installed 1.6.2 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 6.6.0 , installed 6.6.0 Adapter "solax" : 0.8.0 , installed 0.8.0 Adapter "tesla-motors" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "vis" : 1.5.4 , installed 1.5.4 Adapter "vis-icontwo" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "vis-inventwo" : 3.3.3 , installed 3.3.3 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "vis-weather" : 2.5.9 , installed 2.5.9 Adapter "web" : 6.2.3 , installed 6.2.3 Adapter "ws" : 2.5.10 , installed 2.5.10
-
Könnte nun hier meine BackItUp- Sicherung zum Einsatz kommen? Bin ich mit einer Wiederherstellung von iobroker wieder auf dem alten Stand?