NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ich würde es einfach mal ganz mutig ausprobieren. Muss ja nur das gleiche rauskommen, wie jetzt auch.
-
@mickym Das stimmt nicht, schließlich will ich da ja nicht "Nachname", sondern "Mustermann" stehen haben
-
@damrak2022 Ich hab Dir gesagt - nichts ändern. Du kannst einfach das was vorher drin stand übernehmen und JSONATA davor machen. In dem Fall ist JSONATA also komplette identisch mit der msg- Syntax - da JSONATA direkt automatisch im Nachrichtenobjekt beginnt.
-
@mickym Okay, Du hast halt geschrieben sowenig wie möglich zu ändern und das beinhaltet natürlich auch nichts zu ändern als das Vorzeichen auf JSONATA zu setzen.
-
@damrak2022 Also funktioniert es ? - Wie sehen die beiden Change Nodes aus?
-
-
@damrak2022 Also dann weißt Du nun, wie Du mit JSONATA Objekte auswählst. Nun schauen wir mal ob du die Eigenschaften aus den Objekten adressieren kannst. Setze die payload doch mal auf den Preis des 1. Zimmers.
-
@mickym Moment
-
@damrak2022 Wieso bekomme ich jetzt wieder die komplette Ausgabe. Ich habe doch nur Objekt 0 angegeben.
-
@damrak2022 Von was hast Du den Objekt 0 angegeben?
-
@mickym Na, Objekt 0 ist doch praktisch Zimmer 1, oder nicht?
-
@damrak2022 Aber nicht von der payload - wie heißt denn das Array? Am Besten den Pfad kopieren aus der Debug Node.
dann siehst du den Fehler schnell.
Dein Array unter der payload hat einen Namen:
-
@mickym Siehst Du das ist das was mir so Probleme bereitet. Wenn ich beim Array hinten den Pfad kopiere heißt er nur payload
-
@damrak2022 Man kopiert den Pfad von dem Wert der einen Interessiert und nicht irgendwo in der payload:
-
@mickym Das hatte ich schonmal gemacht
Ja das Array heißt Zimmer, aber ich muss es erst richtig zusammensetzen, bis jetzt stimmt das noch nicht -
@damrak2022 Wieso wenn Du den Pfad wie im Screenshot kopierst, dann ist der doch fertig?
Bei mir kommt raus:
payload.Zimmer[0].Preis
Somit ist hat Dein 1. Zimmer zwar 0 aber nicht die payload, sondern das Zimmer Array.
-
@mickym Du kannst mir das jetzt glauben , oder nicht. Ich hatte exakt denselben Code eingegeben, den Du gepostet hast. Den von Dir in der Change Node habe ich als zweite Regel druntergesetzt und die waren absolut identisch. Habe ich geprüft.
Nachdem ich ich meine Regel dann gelöscht habe und mit Deinem Code deployed habe, steht bei mir jetzt auch 139€
Vorher hatte ich permanent das:
-
@damrak2022 Also bei mir kommt das auch raus:
-
@damrak2022 Nicht als 2. Regel - wir arbeiten immer nur mit einer Regel. Sonst werden die Regeln ja alle nacheinander abgearbeitet und das Objekt ist doch nicht mehr das gleiche. Wir machen im Moment alles mit einer Regel und Du brauchst für jede Aufgabe eine extra Change Node.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Den von Dir in der Change Node habe ich als zweite Regel druntergesetzt und die waren absolut identisch. Habe ich geprüft.
Du kannst sowas nicht drunter setzen - da hast du doch bereits die payload mit der 1. Regel geändert.