NEWS
Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich
-
Nach dem Umstieg auf Proxmox werden unter Adapter nur die bereits installierten angezeigt und egal was ich versuche, es werden keine neuen angezeigt, wie z. B. der Zigbee-Adapter.
Wie bekomme ich das wieder hin?
-
@qqolli sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich:
es werden keine neuen angezeigt, wie z. B. der Zigbee-Adapter.
Was meinst du konkret?
-
@thomas-braun
Na ja, wenn ich z. B. einen neuen, zusätzlichen Adapter installieren möchte, z. B. den Zigbee, dann kann ich den ja aus der Adapterliste auswählen. Aber in meinem Fall, egal was ich einstelle, erscheint der gewünschte neue Adapter nicht in der Liste; nur die bereits vorhanden werden angezeigt. -
@qqolli Der Stern ist deaktiviert?
-
warum doppelpost - du hast do schon einen thread- gehört alles zusammen
welche node version hattest du auf dem alten system ? wenn du npm 6 und node 14 hattest, musst du einiges machen, damit das wieder läuft
wegen vis: auf dem proxmox system erstmal iob installieren - dann den vis adapter mit version 1.4.0 installieren - dann erst restore - dann vis updaten
evtl müssen bestimmte adapter installiert werden (meist die, die direkt von github installiert worden sind
bei fehler beim installieren von adapter : https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8?_=1661331049139
und vor allem - du musst fehlermeldung des log's posten - sonst wissen die helfer nicht, was lo ist
-
Danke! Da hatte ich wohl gleich zwei Sterne vor den Augen
-
@liv-in-sky
Hi,ich hatte Node.js in der Version 16.17.0 und NPM weiß ich gar nicht mehr. Aktuell ist auf dem Proxmox NPM 8.15.0 drauf. Die vis ist aktuell auf 1.4.15.
Meinst du, ich muss wieder von vorne anfangen und alles löschen? War bis hierher echt viel Arbeit.
-
ich habe das mehrere male versucht - daher weiß ich, wieviel arbeit das ist - du kannst versuchen die vis 1.4.0 erstmal drüber zu installieren und anschliessend nochmal das update - evtl funzt das
ich habe diesen befehl auf der konsole ausgeführt - im verzeichnis /opt/iobroker:
sudo -H -u iobroker npm i iobroker.vis@1.4.0 --production
@thomas-braun ist dieser befehl korrekt oder hast du einen besseren
-
@liv-in-sky sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich:
sudo -H -u iobroker npm i iobroker.vis@1.4.0 --production
Ich würde da gar nicht direkt mit npm herumfummeln.
iobroker update iobroker upgrade iobroker.vis@1.4.0
-
@thomas-braun
Hammer!!! Hat super geklappt und dann gleich das Update auf v1.4.15 hinterher. Icon da und alles läuft. Ich könnt euch knutschen -
@thomas-braun
Hallo nochmal,wie bereits gesagt, geht es soweit. Aber ein kleines Problemchen gibt es noch
Wenn ich die Vis öffne, also iob:8082 öffnet er die main. Soweit so gut. Aber wenn ich dann ein anderes Projekt auswählen will, zeigt er die nicht an, obwohl die laut Dateiexplorer da sind. Ich kann die anderen Projekte auch vom Tablett abrufen; nur in der vis werden sie nicht zur Auswahl angezeigt. Woran könnte das noch liegen?
-
@qqolli sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich:
Woran könnte das noch liegen?
K.A.
Hab kein vis laufen. -
Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen