NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@pistus sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich, wenn möglich, an das Passwort komme, dass jetzt, warum auch immer gültig ist.
Setz einfach ein neues Passwort mittels passwd.
-
Kommst du jetzt irgendwie auf die Kiste drauf oder nicht?
Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich, wenn möglich, an das Passwort komme, dass jetzt, warum auch immer gültig ist.
Passworte ändern sich aber nicht 'von alleine'.
-
@thomas-braun Über die Webadresse kann ich mich anmelden und mir Adapter die Instanzen anzeigen lassen oder z.B. den Tapo Adater installieren.
Mein Hostname ist iobroker.local
Vom Terminal rufe ich sudo iobroker@iobroker.local auf
Die Antwort ist Password
Wenn das richtige Passwort eingegeben ist meldet er sich mit iobroker und ich bin auf dem Raspi in iobroker.
Mit dem Befehl sudo iobroker@host werde ich auch nach einem Passwort gefragtDu schreibst, dass Passwort ändert sich nicht von alleine
Ich wüsste nicht wie ich das Passwort ändern kann. -
sudo iobroker@iobroker.local
Und das ist falsch. Das dürfte irgendwie
ssh iobroker@iobroker.local
oder ähnlich lauten müssen, denke ich.
-
@thomas-braun
Genau ssh iobroker@iobroker.local den Befehl benutze ich
Dann will er das Passwort. Das simmt aber nicht mehr. Nach 3 fehlehaften Eingaben bricht er ab. -
Und wie soll man dir da helfen? Es gibt kein Standardpasswort, mit dem man die Kisten immer aufbekommt.
-
@thomas-braun
Kann man dass Passwort nicht herausfinden? -
Kann man dass Passwort nicht herausfinden?
Du kommst ja auf die Kiste nicht drauf.
Und selbst wenn du die Installation per 'chroot' oder sowas auf ein anderes System draufpflanzt ist die Datei mit den Passworten verschlüsselt. -
@Thomas-Braun
Du hattest recht. Ich habe fälschlicher Weise sudo iobroker@iobroker.local eingegeben.
Mit ssh iobroker@iobroker.local ist alles ok.
Tja, ich danke für den Hinweis und entschuldige mich für das Chaos, dass ich hier angerichtet habe. -
@Thomas-Braun
jetzt habe ich iob diag gestartet und durchlaufen lassen
Das Ergebnis ist, denke ich o.k. Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe! -
Bitte keine Bilder von Texten.
In CodeTags eingebettet hier reinkopiren.
Als Service werden die CodeTags auch bereits vorgekaut mit den Output gegben, es muss also nur 1:1 alles kopiert werden. -
jetzt habe ich iob diag gestartet und durchlaufen lassen
Das Ergebnis ist, denke ich o.k.Dann poste den Output hier.
-
@thomas-braun
Das geht leider nicht mehr. Ich hatte gestern ein Bildschirmphoto vom Output gemacht und das angehängt. Wie Du geschrieben hast, ist das nicht erwünscht, deshalb habe ich das Bild heute gelöscht. Ich kann nur das Photo gerne wieder anhängen. ioBroker habe ich nach den Update's getestet und den Raspi anschließend außer Betrieb gesetzt, weil sich sein Standort ändert. -
Du sollst ja auch keine sinnfreien Bildchen von Buchstaben knipsen sondern diese Buchstaben als Text hier vollständig reinkopieren. Dann kann man damit auch was anfangen.
-
@thomas-braun
Du hast ja recht, ich hätte mit CMD c (Mac) den Output in die Zwischenablage schieben konnen und dann mit CMD v hier einfügen können. Ein Bildschirmphoto auslösen ist halt eine langjährige Angewohnheit von mir.
Ich denke aber, du hast gestern den Text auf dem Photo trotzdem gelesen.Ein schönes Wochenende
Franz -
Ich denke aber, du hast gestern den Text auf dem Photo trotzdem gelesen.
Falsch gedacht. Screenshots schau ich mir in der Regel gar nicht erst an.
-
Seit eben habe ich endlos viele dieser Meldungen:
Error: error:1C800064:Provider routines::bad decrypt
Was bedeutet das?
-
@saarlanduhu sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@tombox ich habe jetzt den Adapter zum erzeugen des logs jetzt nochmal gestoppt und wieder gestartet, danach ist der Datenpunkt motionevent aufgetaucht und er funktioniert auch. warum er bei den vorherigen neustarts des Adapters nicht erzeugt wurde...man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist er jetzt da und funktioniert.
Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.
Ich würde meinen Post von damals gerne wieder hochholen. Damals hatte ich nur quasi nur einen "proof of concept" gemacht um zu sehen, ob das was ich vorhabe auch funktioniert. Also Kamera (C510W) im Wohnzimmer angeschlossen und es hatte funktioniert. Darauf basierend habe ich die Kamera dann am Bestimmungsort installiert und siehe da, motionevent funktioniert nicht mehr. Steuerung der Kamera konnte ich mit dem ONVIF-Adapter umsetzen , aber Bewegungserkennung funktioniert weder über den tapo-Adapter noch über den ONVIF-Adapter.
Habe den Adapter schon mehrmals gestoppt und gestartet, deinstalliert, installiert, die Objekte gelöscht. Nichts hat geholfen.Ich habe heute mal das log des Adapters auf debug umgestellt, dann sehe ich nach der Arbeit was im Laufe des Tages bei Bewegungen so erzeugt wurde.
Installiert ist die Version 0.2.9
-
Konnte jetzt noch eine Bewegungserkennung "abfangen"
Hier das log dazu, laut tapo-app war die Bewegung um 07:45:24. Um das log zu entlasten hatte ich das Abfrageintervall hochgesetzt auf 10 Sekunden. Da sollte ja die Bewegung dann spätestens beim nächsten Intervall auftauchen.
-
Gibt es Probleme mit der P110 und Auslesen des aktuellen Energieverbrauchs? (Firmware ist aktuell und in der Tapo App geht es)
Habe vor einiger Zeit meinen ioBroker neu gemacht und dann den Tapo Adapter eingerichtet. Alles ganz normal. Der "current" Wert der P110 konnte ganz normal abgerufen werden und wurde auch richtig angezeigt.
Heute habe ich festgestellt, dass der Wert sich nicht mehr ändert.
Im Log taucht dieser Fehler auf:tapo.0 2024-03-20 13:17:46.543 error Get Device Info failed for 8022F5440C7281D1773418A749BEE48A20BD8664 - TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'request')
Habe den Adapter bereits neu installiert.
Der Fehler bleibt der gleiche und "current" wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.Habt ihr einen Tipp für mich?