NEWS
Script Müllabfuhr
-
Hallo ich habe ein Blockly welches auch sehr gut funktioniert und möchte dazu noch folgendes Realisieren.
Ich möchte wenn zb. die Blaue Tonne geholt wird ein True auf eine GA 1.1.1 senden.
Bei der Schwarzen Tonne ein True auf die GA 1.1.2 und bei der Gelben Tonne ein True auf die 1.1.3 senden. Das True soll am Vortag um 17:00 Uhr gesendet werden und am Tag der Abholung um 12:00 Uhr wieder auf False geschaltet werden.
Wie setze ich dies um?
-
Hallo ich habe ein Blockly welches auch sehr gut funktioniert und möchte dazu noch folgendes Realisieren.
Ich möchte wenn zb. die Blaue Tonne geholt wird ein True auf eine GA 1.1.1 senden.
Bei der Schwarzen Tonne ein True auf die GA 1.1.2 und bei der Gelben Tonne ein True auf die 1.1.3 senden. Das True soll am Vortag um 17:00 Uhr gesendet werden und am Tag der Abholung um 12:00 Uhr wieder auf False geschaltet werden.
Wie setze ich dies um?
@timowald
Welche möglichen Inhalte kann der Wert des Datenpunktes "Nächste Abholung - als Text" haben?
Wozu soll "timeout" gut sein?Prinzip, wenn der Text die Abholung mehrerer Tonnen enthalten kann:

Wenn immer nur der Text für eine bestimmte Tonne enthalten sein kann, lässt es sich mit dem Block "der Fall ist" vereinfachen.
-
@timowald
Welche möglichen Inhalte kann der Wert des Datenpunktes "Nächste Abholung - als Text" haben?
Wozu soll "timeout" gut sein?Prinzip, wenn der Text die Abholung mehrerer Tonnen enthalten kann:

Wenn immer nur der Text für eine bestimmte Tonne enthalten sein kann, lässt es sich mit dem Block "der Fall ist" vereinfachen.
-
Wie setze ich dies um?
@timowald sagte in Script Müllabfuhr:
Dann geht doch am besten auf die einzelnen Datenpunkte der verschiedenen Typen (und nicht auf next / nextAfter).
Die Zusammenfassung wird aus den einzelnen Werten generiert - warum dann da wieder umständlich raussuchen?

-
@paul53 Habe es jetzt mal so umesetzt aber es funktioniert noch nicht das eine 1 gesendet wird.

Wo liegt mein fehler?
@timowald sagte in Script Müllabfuhr:
Wo liegt mein fehler?
Dass Du die Variable Text nirgendwo gefüllt hast... aber wie gesagt, viel zu kompliziert gedacht :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden