NEWS
Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
@saeft_2003
... also der erste Quicktest:
Temperatur ändern geht
An/Ausschalten geht -
Na das hört sich doch schon mal positiv an falls du noch weitere Erfahrungen hast gerne hier posten…
-
@saeft_2003
Bisher hab ich keine Probleme mit der Funktion (Allerdings auch noch nicht viel mehr gemacht als die beiden Funktionen zu nutzen).Was generell nervig ist:
Will man die Geräte ohne Heimautomatisierung einfach per Zeitsteuerung programmieren geht das zwar einigermassen komfortabel über die App, dazu muss man aber die Anlage ins Internet hängen (App nicht mit "intern" betreiben). Tut man das aber, funktioniert bei mir die IOBroker Anbindung nicht mehr. Es gibt generell eine Menge Funktionen in der App die nur mit User/Passwort und Zugang übers Netz funktionieren - Und dann eben nicht parallel mit dem IOBroker.
Jedenfalls so meine Feststellungen bisher. -
Verstehe. Was muss man tun das der Adapter wieder läuft wenn man sich über das Handy angemeldet hat?
-
@saeft_2003
Account im Handy wieder auf Lokal umstellen - Unter Verlust diverser Funktionen übers Handy halt... -
Habt ihr such diesen wlan Adapter? Ich scheitere gerade schon den in mein wlan zu bekommen.
Laut Anleitung geht das nur mit WPS oder irgendeinem AP Modus (keine Ahnung was das letztere sein soll).
Ich nutze unifi das hat kein wps. Deswegen alte fritzbox 4040 rausgekramt aber auch hier mit wps keine chance
Wie habt ihr das gemacht?
-
@saeft_2003 sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
irgendeinem AP Modus (keine Ahnung was das letztere sein soll).
Ich kenne das von anderen Systemen, da wird dann ein AccessPoint per WiFi aufgemacht, da loggt man sich ein und klimpert dann dort die Zugangsdaten zum Haupt-WLAN ein. Dann verbindet sich das System dorthin und macht den AP wieder zu.
-
Achso das ist damit gemeint. Stimmt ist logisch. Jetzt muss ich nochmal in die Anleitung schauen. Normalerweise führt ei die App da ja idiotensicher durch, aber hier irgendwie nicht…
-
Also das ganze läuft jetzt. Man musste sich mit dem AP des WLAN Adapter verbinden. Das "lustige" ist in der ganzen Anleitung steht nirgendswo das Passwort RAC2WLAN. Bloß auf der ersten Seite ist ein Typenschild wo ganz klein das Passwort steht das habe ich nur aus Zufall gefunden...
-
@saeft_2003 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Also das ganze läuft jetzt. Man musste sich mit dem AP des WLAN Adapter verbinden. Das "lustige" ist in der ganzen Anleitung steht nirgendswo das Passwort RAC2WLAN. Bloß auf der ersten Seite ist ein Typenschild wo ganz klein das Passwort steht das habe ich nur aus Zufall gefunden...
Kommt bei Dir auch im Logfile ständig der Fehler
"Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')"
Ich habe den Fehler im Quelltext nicht lokalisieren können... -
@steff-0 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Kommt bei Dir auch im Logfile ständig der Fehler
"Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')"
Ich habe den Fehler im Quelltext nicht lokalisieren können...
-
Nein Error kamen bei mir keine. Deswegen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
-
@saeft_2003
Fehler endlich gefunden!
AirFlow, OperatingMode, Preset-Temp, Winddirection... dürfen NICHT unmittelbar hintereinander geschrieben werden (z.B. bei der Initialisierung). Die Anlage muss jede Änderung ERST (!) bestätigen, bevor ein neuer/anderer Parameter gesetzt werden kann. -
Ich bin einfach zu blöd. Habe es so wie es aussieht mit GitHub hin bekommen. Ich sehe zumindest unter Objekte ein neues Verzeichnis. Aber wo muss ich was anpassen und ausführen?
-
Ist die Instance gestartet und wurde dort die IP Adresse eingetragen?
Wenn die Instanz grün ist, sollte man folgendes in den Objekten finden.
-
@saeft_2003
Das ist ja mein Problem ich habe keine Ahnung wie man sie startet.
Kenne im Moment nur Adapter die das selbst machen. -
@saeft_2003
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht, habe es gefunden.
Danke Dir. -
@saeft_2003
Es geht, ist es möglich mehrere Geräte zu verbinden?
Vermutlich muss man da was am Script erweitern. -
@saeft_2003
Wenn man es gefunden alles logisch.
Bin beim IoBroker halt noch in der Grundschuhle. -
@galosche sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
@saeft_2003
Es geht, ist es möglich mehrere Geräte zu verbinden?
Vermutlich muss man da was am Script erweitern.Für mehrere Geräte einfach unter Adapter mit dem Plus Zeichen eine weitere Instanz installieren. Anders geht es nicht…