NEWS
Schedule
-
Hallo ich versuche gerade meine Scripte etwas zu entschlacken.
Anbei mal ein Auszug aus einem Script.var A_stunde = getState("0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A").val; var A_minute = getState("0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A").val; //Ausschalten nach zeit schedule({ hour: A_stunde, minute: A_minute }, RunDailyUp); ....das klappt natürlich.
die "id" benötige ich öfter im Script, was nicht klappt ist folgende Variante des Ausschaltens:
const idStd_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A" const idMin_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A" //3__Ausschalten nach Zeit schedule({ hour: getState(idStd_A).val, minute: getState(idMin_A).val }, RunDailyUp);Nun hätte ich gerne etwas Erleuchtung.
Gruß
Michael -
Anbei mal ein Auszug aus einem Script.var A_stunde = getState("0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A").val; var A_minute = getState("0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A").val; //Ausschalten nach zeit schedule({ hour: A_stunde, minute: A_minute }, RunDailyUp); ....das klappt natürlich.
die "id" benötige ich öfter im Script, was nicht klappt ist folgende Variante des Ausschaltens:
const idStd_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A" const idMin_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A" //3__Ausschalten nach Zeit schedule({ hour: getState(idStd_A).val, minute: getState(idMin_A).val }, RunDailyUp);Nun hätte ich gerne etwas Erleuchtung.
Gruß
Michael@michihorn hmm..gute Frage..sollte tun
-
Gruß
MichaelAls einzige mögliche Ursache kann ich mir vorstellen das auf Grund der Asynchronität der Aufruf des Schedule schief geht.
ich würde versuchen das in dieser Form zu kapseln:
const idStd_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A" const idMin_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A" //3__Ausschalten nach Zeit const OffTime = { hour: getState(idStd_A).val, minute: getState(idMin_A).val }; schedule(OffTime, RunDailyUp); -
Als einzige mögliche Ursache kann ich mir vorstellen das auf Grund der Asynchronität der Aufruf des Schedule schief geht.
ich würde versuchen das in dieser Form zu kapseln:
const idStd_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Std_A" const idMin_A = "0_userdata.0.Haus.HUE.Bloom.Min_A" //3__Ausschalten nach Zeit const OffTime = { hour: getState(idStd_A).val, minute: getState(idMin_A).val }; schedule(OffTime, RunDailyUp);@asgothian Danke ich werde es mal testen und morgen berichten