NEWS
Backitup Google Drive
-
@totocotonio
SSH ist die (einzig sinnvolle) Zugriffsmöglichkeit.@thomas-braun Geht leider von der arbeit aus nicht
-
@simatec au wei, das sind so viele da bekomme ich kein screenshot hin aber in vis.0 sind 1.2G
@totocotonio sagte in Backitup Google Drive:
aber in vis.0 sind 1.2G
Dann hast du schonmal eine Option zu schauen, was da weg kann.
Auch das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects könnten man aufräumen
Des Weiteren könnten sicher auch die alten Files weg/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak
/opt/iobroker/iobroker-data/states.json
/opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak -
aber in vis.0 sind 1.2G
Auch das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects könnten man aufräumen
Des Weiteren könnten sicher auch die alten Files weg/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
/opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak@simatec sagte in Backitup Google Drive:
aber in vis.0 sind 1.2G
ist das eine Datei die weg kann
bak ist klar
/opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak -
@simatec sagte in Backitup Google Drive:
aber in vis.0 sind 1.2G
ist das eine Datei die weg kann
bak ist klar
/opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak@totocotonio Zeige mal die Ausgabe von
iobroker statusundls -lah /opt/iobroker/iobroker-data/
Wenn dort jsonl für states und objects steht, dann können die alten File json weg -
@totocotonio Zeige mal die Ausgabe von
iobroker statusundls -lah /opt/iobroker/iobroker-data/
Wenn dort jsonl für states und objects steht, dann können die alten File json weg -
@totocotonio Wie vermutet ... kann alles weg, was ich oben gepostet habe.
Was mich sehr wundert ist die Größe deiner states.jsonl.
Mir kommt die mit 1,1 Gb extrem groß vor.Wie viele States hast du denn in deinem iobroker und vor allem, was ist da in den states drin?
-
Mir kommt die mit 1,1 Gb extrem groß vor.Wie viele States hast du denn in deinem iobroker und vor allem, was ist da in den states drin?
@simatec sagte in Backitup Google Drive:
Wenn ich das richtig lese 34000!
keine Ahnung ob das viel ist oder normal
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden