NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@sigi234 Hab schon ne vermutung. Fix heute abend
Log wieder Ok, Danke für den Fix.
-
@sigi234 danke für die Bestätigung. Die Werte sind auch korrekt?! Vor allem bei den States die vorher angemeckert wurden?
-
3.17.4 ist auf dem Weg mit einem weiteren Bugfix:
Es war nicht möglich die Query Intervalle für Smart-Home Devices, generellen State und Configuration auf 0 zu setzen aka zu deaktivieren.
-
@apollon77 Aus der iob Facebook Gruppe:
-
Naja ich sags mal so ... es gab einen Bug ... Alle schnellstens auf die 3.17.4 updaten!!!
Admin-Notify ist geschaltet um alle user daraf hinzuweisen. Im Forum ist auch ab gleich eine Headline
-
@apollon77 Der Facebook User ist aber auf 3.14.0.
-
@diginix Ok, da hats wohl mein changelog zerbröselt ... ab 3.14 ist "böse". Fixe kommunikatoon
-
habe seit heute selbiges problem, habe dann auf 3.17.4 update gemacht und seither bekomme ich keine smart home devices unter objekte mehr angezeigt
habe schon alles durch an tipps was ich gefunden habe.
Instanz komplett gelöscht
iobrokeriot skill in der handy app de und wieder aktiviert
mehrere neustarts -
@myzerat Hast du in der Config des Adapters ( Achtung hat sich einiges geaendert! ) auch das Sync der Smarthome Devices aktiviert?
-
wo sollte das sein ?
-
@myzerat nach unten scrollen
-
ah, schau ich mir sofort an!
-
@myzerat aber bitte nimm nicht zu niedrige Werte. Die nächste Version wird Vorauss. 5minuten als Minimum interval haben. Also am besten starte damit ;-)) 300sec
-
ja ist aktiv, da ich ja auch den adapter entfernt und neu installiert hatte:
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@myzerat aber bitte nimm nicht zu niedrige Werte. Die nächste Version wird Vorauss. 5minuten als Minimum interval haben. Also am besten starte damit ;-)) 300sec
wo sollten die 300sec eingesetzt werden ?
-
@myzerat s das a wo laut deinem letzten Screenshot jetzt 60s stehen.
-
-
@myzerat wenn es noch fehlt bitte ein volles debug log vom Start zu mir per email iobroker@fischer-ka.de. Welche Version hattest du vor dem Update? War bei der die 60s wie in letzten Screenshot schon drin oder eine 0?
-
ich hatte vor kurzem auf die 3.15.* upgedatet und ja stand 0 drinnen, habe es vom @ilovegym seinem screenshot übernommen.
ok log kommt gleich