NEWS
Sayit MP3 abspielen
-
Ja, habe ich. Allerdings musst du nun
var SayVar = "hm-rega.0.38101"; ````durch den richtigen IR-Melder ersetzen
var SayVar = "hm-rpc.0.LEQXXXXXXXX.1.MOTION";
Gruß Pix
-
Pix,
Danke. Habe heute erstmal einen etwas umfangreicheren Arzttermin. Danach melde ich mich!
Liebe Grüße
Bernd
-
Lieber Pix,
bin zurück vom Arzt und alles ok.
Habe mich jetzt nochmal mit Deinem Script beschäftigt. Ich möchte den morgendlichen Auslöser nicht so gerne in iobroker und mit isTimeInRange lösen. Es reicht mir, wenn ich das nur über das homematic Programm und die zugehörige Systemvariable lösen kann. Denn dann kann ich das alles auch recht einfach über popcketcontrl via Handy steuern. Und ich kann mir in der CCU die morgendliche Ansage auch leicht ausschalten…
Daher die Bitte: schaust Du noch mal über folgenden Code und ob der jetzt wie oben gewünscht funktionieren würde. Die von Dir erstellte Funktion Ansage_starten ist drin uns sollte damit die Ansage jeweils utomatisch aktualisieren. Was mich noch irritiert ist die "var ansage" und " return (ansage);" . Wozu ist das nütze, wenn doch die eigentliche Ansage durch "setState (tts, Ansage_starten);" ausgelöst wird.
Einen schönen Freitag abend nach wo immer Du auf dieser Welt wohnst und ein herzliches Dankeschön.