NEWS
Wallbox Verbrauchsanzeige - irgendwas mach ich Falsch
-
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Die Lösung steht bestimmt im Forum, aber leider habe ich Sie nicht gefunden mit der Suche oder ich suche Falsch.
Ich habe den IO Broker mit einer influx DB und Grafana. Die Daten kommen von einem Shelly 3EM
Ich Logge einmal die Aktuelle Leistung und einmal den Aktuellen Zählerstand mit, soweit so gut.
Leistung ( Bild oben )
Ich kann mir also wenn ich mein Auto Lade ansehen wieviel Leistung er gerade zieht, das habe ich in einer Anzeige, wenn ich da aber dann eine Summe Ziehe ( Rote Markierung ) um zu sehen wieviel ich Geladen habe passt der Wert nicht, hier oberes Bild mit 9,09MWZählerstand ( Bild unten )
Wenn ich mit dem Zählerstand arbeite bekomme ich für die Zeit die Korrekte Leistung angezeigt 37,8KW , Rot umrandet, die geladen wurde, dafür stimmt dann aber der Aktuelle Verbrauch nicht, grün umrandet, mit 800 Watt statt wie oben mit ca. 10KW.Was mache ich Falsch, ich würde gerne wie oben im dem Bild den Aktuellen Verbrauch, z.B. 10KW sehen und dann unten bei der Summe über die Ausgewählte Zeit auch den Korrekten Wert, und das am liebsten mit nur einem Wert, Entweder Zählerstand oder Leistung.
Danke für eure Hilfe